Nachbericht

Pokalspiel

SV Hülben – TSV Dettingen/Erms 8 : 5

Viertelfinale wir kommen! Während der Woche fand am vergangenen Donnerstag das Pokalspiel und gleichzeitig Derby gegen den höherklassigen TSV Dettingen/Erms im heimischen Rietenlau statt. Bei nasskalten für den bisherigen Oktober ungewohnten herbstlichen Temperaturen starteten die Jungs von Steffen Schwenkel, Uwe und Laurin Holder mit geschickten Ballbesitzstafetten und zeigten den Gästen gleich zu Beginn, dass man in das Viertelfinale einziehen will. Mit dem höherklassigen TSV Dettingen/Erms hatte man natürlich ebenfalls gut mitspielende Gäste und so entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem unsere Jungs immer wieder die besseren Abschlüsse herausspielten und auch vollendeten. Bei Eckbällen zeigte man sich an diesem Abend sehr anfällig und so konnten die Dettinger daraus zweimal Kapital schlagen und ausgleichen. Kurz vor Schluss war man eigentlich beruhigend mit 4 : 2 in Führung, welche dann leider durch kleine Unaufmerksamkeiten bei der Verteidigung des eigenen Tores wieder ausgeglichen werden konnte. Nach Ablauf der regulären Spielzeit stand es dann 4 : 4 und der Sieger musste mit dem Elfmeterschießen ermittelt werden. Hier zeigten unsere Schützen keine Nerven und konnten damit alle im Tor unterbringen. Da unser Torhüter zwei Schüsse der Gäste mit wahnsinnigen Paraden parierte, war der Viertelfinaleinzug perfekt. Auf unsere Jungs dürfte nun allerdings ein echter Kracher warten. Die wiederum zahlreich erschienen Zuschauer sahen ein rassiges Pokalspiel mit allen Facetten, so wie man sich dies auch wünscht.

Rundenspiel

SV Hülben – SGM SV Gächingen 2 : 2

Gleich am darauffolgenden Samstag erwarten unsere Jungs mit der SGM SV Gächingen den Tabellenzweiten in Hülben. Voller Euphorie wollte man an diesem sehr schönen Oktobertag der Meisterschaft einen großen Schritt näher kommen. Mit dem Beginn des Spiels wurde schnell klar, dass die Gäste allerdings mit einem Sieg die Tabellenspitze übernehmen wollten. Mit großem kämpferischen und läuferischen Einsatz wurden unsere Jungs angelaufen und das sonst so gut funktionierende Passspiel gelang nur sporadisch. Die Gegner waren gefühlt immer einen Tick schneller und wurden durch unnötige Abspielfehler in unseren Reihen auch gepuscht. Erst gegen Ende des Spiel gelang ein schnelles und auch klares Passspiel, das leider für einen Sieg nicht mehr ausreichte. Insgesamt betrachtet haben sich die Gäste den Punkt redlich verdient und es war eine gerechte Punkteteilung.