Jahreshauptversammlung 2024

Der SV Hülben lud am Freitag, 22.03.2024 satzungsmäßig zur Jahreshauptversammlung in die Stadiongaststätte ein. Lisa Epple, Vorsitzende Öffentlichkeitsarbeiter öffnete die Jahreshauptversammlung und begrüßte die 87 Mitglieder, die sich zur Versammlung eingefunden hatten. In einer Schweigeminute wurde an die verstorbenen Mitglieder gedacht. Lisa Epple blickte noch einmal auf die Generalversammlung im März 2023 zurück und bedankte sich bei der Vorstandschaft für die hervorragende Arbeit und dessen Engagement. Die Versammlung nahm Einblick auf diverse Termine im Jahr 2023. Das Highlight war unser Jubiläumswochenende, auf welches Lisa Epple ausführlich rückblickte. Ihr Dank galt allen Mitgliedern, Organisatoren, Helfer, Sponsoren sowie der Gemeinde und der Vorstandschaft für die Unterstützung im Jahr 2023.

Vorstand Sport, Tobias Lamparter begrüßte als zweiter Redner die Mitglieder und bedankte sich an dieser Stelle bei der Versammlung für das zahlreiche Erscheinen und das damit verbundene Interesse am Sportverein. Er gestattete Einblick auf die einzelnen Abteilungen und bedankte sich bei allen Übungsleiter:innen und Trainer:innen. Ein besonderer Dank galt Traugott Kraiser, Abteilungsleiter Turnen, welcher stets für optimale Trainingsbedingungen in unserer Turnhalle schaut und an Antje Holder, Vorsitzende Förderverein Leistungsturnen, für die souveräne Arbeit. Bei den Fußballern kam die goldene Generation mit dem Jahrgang 2003/2004 in den aktiven Bereich und somit entstand ein großer Umbruch in diesem Bereich. Er gab Einblick in die fußballerische Zukunft des Vereins und informierte zum Stand bzgl. der Sporthausnachfolge. Sein Dank galt allen Sportler:innen, Mitglieder:innen, Helfer:innen und Sponsoren, welche den Verein tadellos unterstützen.

Max Hirlinger, Geschäftsführer, bedankte sich bei allen helfenden Händen, sei es bei Bennet Buck und Jan-Lars Dümmel für die Montage der Bandenwerbung, bei Tobias Lamparter für die Organisation der Bewirtung beim Willkuer Heimspiel, der Organisation vom Jubiläumssponsoring, uvm. Zum Schluss berichtete er ausführlich über das Sponsoring im Verein und zukünftige Projekte.

In der Fußballabteilung gewährte Abteilungsleiter Markus Röcker einen Einblick in das Fußballjahr 2023. Markus Lude hörte als Trainer in der 1. Mannschaft zur Saison 2023 / 2024 auf, somit leitet Marco Berenyi alleine die Geschicke. Bei der zweiten Mannschaft übernahm Keven Steudle die Trainertätigkeit für Sven Röcker. Zudem berichtete er über die Zu- und Abgänge im aktiven Fußballbereich und gewährte Einblick in die Spieltabellen beider Mannschaften

Steffen Schwenkel begrüßte die Versammlung zu seinem ersten Bericht als Jugendleiter Fußball. Er bedankte sich nochmals für die hervorragende und prägende Arbeit seines Vorgängers, Fabian Mayer. Somit konnte er eine sehr gesunde Jugend übernehmen. Schwenkel verkündete eine Kooperation unserer A-Jugend mit dem SV Westerheim, welches er als Pilotprojekt sieht und offen entgegensieht. Des Weiteren nahm die Versammlung Einblicke in diverse Veranstaltungen und Aktivitäten, wie der Paul-Dümmel-Cup, das Spiel gegen die Stuttgarter Kickers, den Trainerlehrgang, den DRK-Kurs, uvm.

Das Jahr 2023 war für die Abteilung Turnen wieder einmal ein erfolgreiches Jahr, so Traugott Kraiser, Abteilungsleiter Turnen. Die erste Mannschaft startete mit der ersten Saison in der dritten Bundesliga, die zweite Mannschaft turnte wie im Vorjahr in der Landesliga. Die Turnerinnen gewannen den 2. Platz bei der Nominierung Mannschaft des Jahres, des Weiteren nahmen unsere Trainerinnen und Kampfrichterinnen regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil um die Qualitätsstandards des Vereins halten zu können. Traugott Kraisers Dank galt insbesondere dem Förderverein für jegliche Organisation und Lisa Epple für ihre tadellose Unterstützung.

Vivienne Fandrich, Jugendleiterin Turnen gewährte der Versammlung Einblick in die Durchführung der Wettkämpfe und gab Einblick in das Kinderturnen unter der Leitung von Annika Eder und Leonie Munzert, sowie die Turngruppe Kleinkinder unter 3 in Bewegung unter der Leitung von Janina Lauxmann. Das Eltern-Kind-Turnen unter der Leitung von Sybille Aksüt und Carina Gless läuft weiterhin ebenfalls super.

Marcel Schlierer berichtete im Namen von Dominik Reichert über die Abteilung Freizeit und stellte der Versammlung nochmals unsere Angebote des Vereins vor. Schriftführerin Jennifer Lamparter gewährte der Versammlung Einblicke über die Häufigkeit der Sitzungen und deren besprochenen Themen. Judith Rabuser, Beisitzerin Mitgliederverwaltung legte die positiv angestiegenen Mitgliederzahlen auf den Tisch.

Vorsitzende Finanzen, Lysanne Hiller, begrüßte die Versammlung und legte die finanzielle Situation des Vereins, sowie die Ein- und Ausgaben vom Jahr 2023 detailliert dar. Dabei ging sie näher auf die einzelnen Veranstaltungen ein. Zum Schluss bedankte sie sich bei allen Spendern, Mitgliedern und der Vorstandschaft und verabschiedete sich nach 12 Jahren im Ehrenamt.

Die Kassenprüfung erfolgte durch Horst Kächele und Rolf Christner. Alle geführten Konten des SV Hülben wiesen keinerlei Beanstandungen auf. Die Kassenprüfer waren erstaunt über die dargelegten Zahlen, noch nie gab es solch ein positives Ergebnis. Er bedankte sich bei den Vorständen, der gesamten Vorstandschaft, den Helfer:innen und natürlich beim Förderverein, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben. Horst Kächele lobte die tadellose Kassenführung und bedankte sich bei Lysanne Hiller für die gute Zusammenarbeit und geleistete Arbeit.

Unter Tagesordnungspunkt 11 führte Herr Notter die Entlastung der Vorstandschaft durch. Diese erfolgte einstimmig. Anschließend führte Lisa Epple die Ehrungen durch. Als Dankeschön für ihre Treue erhielten folgende Mitglieder eine Urkunde, eine Anstecknadel sowie ein Präsent. Für 30 Jahre Mitgliedschaft: Sina Buck, Sabrina Maier, Tobias Maier, Simon Kächele, Steffen Schwenkel. Für 40 Jahre Mitgliedschaft: Torsten Buck, Edith Haible, Iris Leist, Nadja Schiller, Niko Schiller

Nach einer kurzen Pause war es Lisa Epple vorbehalten, die Neuwahlen durchzuführen. Wiedergewählt in Ihrer Funktion wurden folgende Vorstandsmitglieder: Lisa Epple, Vorstand Öffentlichkeit | Traugott Kraiser, Abteilungsleiter Turnen | Horst Kächele, Kassenprüfer 1 | Judith Rabuser, Beisitzerin Mitgliederverwaltung | Bennet Buck, Beisitzer Sporthausangelegenheiten. Neu gewählt wurden folgende Personen: Christian Raach, Vorstand Finanzen | Nico Hiller, Abteilungsleiter Fußball | Jasmin Gnoyke, Abteilungsleiterin Freizeit | Yannick Beck, Pressewart. Alle Ämter sind besetzt. Der SV Hülben ist sehr stolz darüber und freut sich sehr über das neue Vorstandschaftsteam und wünscht allen Neulingen einen guten Start.

Lisa Epple und Tobias Lamparter verabschiedeten Lysanne Hiller, Markus Röcker und Dominik Reichert aus ihren Ämtern und bedanken sich für ihre Treue im Ehrenamt. Lysanne Hiller erhielt für 12 Jahre im Ehrenamt die silberne Ehrennadel des Sportvereins verliehen. Im Namen der ganzen Vorstandschaft und dem SV Hülben wünschen wir den Dreien alles Liebe und Gute!

Lisa Epple bedankte sich nochmal bei der kompletten Vorstandschaft für die erfolgreiche, gemeinsame Zeit und bei allen Anwesenden für ihr Erscheinen und beendete die Versammlung um 22:02 Uhr.