Fußball Aktiv

Die Saison 2021/2022 ist bekanntermaßen beendet und wir wollen uns an dieser Stelle bei unseren Fans und Gönnern sehr herzlich für die Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Leider verlief die Saison nicht nach unseren Vorstellungen und war dementsprechend so auch nicht zufriedenstellend für uns. Im Hinblick auf die neue Runde gibt es einige Veränderungen was den Kader anbelangt, daher wollen wir in den kommenden Wochen immer wieder darüber informieren. Wir starten zunächst mit den Spielern, welche sich wohlverdient aus dem aktiven Bereich zurückziehen und fortan nicht mehr das grün-weiße Trikot überstreifen werden:

Marcel Schlierer – eine Legende verlässt den Platz

Mit Marcel tritt ein absoluter Vorbildspieler ab, dem wir so unzählig viel zu verdanken haben. Unvergessen wird dein Unterdrall-Ball bleiben, welchen kein Zweiter in dieser Form spielen kann. Wir bedanken uns bei Marcel für 16 Jahre aktiven Fußball im grün-weißen Trikot. Zweifelsfrei ist er fortan in der Rubrik „Hall of Fame“ zu finden. Merci Marci!

Steffen Schwenkel – unsere Nummer 3 alias Maldini dankt ab

Unser lautstarker Abwehrrecke siedelt nun in die AH über, da die Knochen nicht mehr so recht mitmachen. – Kein Wunder nach so langer Zeit auf dem Rasen. Steffen wird nicht nur als Spieler in den aktiven Reihen vermisst werden – ebenfalls wird mit ihm eine gewaltige Stimmungskanone wegbrechen. Schade drum – aber wir verstehen seinen Schritt vollkommen. Wir bedanken uns bei dir für die wahnsinnig geilen Jahre!

Max Hirlinger – der Flügelflitzer von der Alb zieht von Dannen

Wie einst Kuno Röcker, flitzte unser Max jahrelang die Linie hoch und runter ohne Halt zu machen. Nun ist jedoch der Zeitpunkt für ihn gekommen, die berühmten Kickstiefel an den Nagel zu hängen, um sich voll uns ganz auf das Amt des Geschäftsführers konzentrieren zu können. Unvergessen bleibt sein Traumtor in Auingen sowie der darauffolgende Torjubel, der noch heute seinesgleichen sucht. Herzlichen Dank für dein Herzblut und deine Energie über all die Jahre hinweg.

Marvin Staiger – beinharter Verteidiger geht von Bord

Berufsbedingt kann unser Marvin leider für die nächsten Jahre nicht mehr im grünen Dress auflaufen – ihn zieht es mit seiner Frau Lea in die USA. Wir wünschen Euch dort alles Gute und viel Erfolg. Prägend in Erinnerung werden seine beinharten Tacklings bleiben, ebenso wird uns seine stabile Spielweise fehlen. Vielen Dank für deine Stunden beim SVH!

Moritz Hermle – Sängerknabe tritt von der Bühne

Unser Spieler mit der Wunderstimme wird künftig immer mehr mit seiner erfolgreichen Band Willkuer auf Tour gehen und somit bleibt keine Zeit mehr für den aktiven Fußball übrig. Schade wenn man bedenkt, dass unser MO ein äußerst zuverlässiger Spieler ist, aber seine Entscheidung ist nachvollziehbar und macht Sinn. Wir sehen uns bestimmt das ein oder andere Mal im AH Training! Vielen Dank für dein Engagement im aktiven Bereich!