Fussball Aktiv – Saison 2023/2024

Aufregende Wochen liegen hinter uns. Wir mussten Spieler verabschieden und wir durften neue Spieler begrüßen. Zu dem ganzen rund um unser 125-jähriges Jubiläum und dem Paul-Dümmel-Cup mitsamt Elfmeterturnier, liefen sportlich im Bereich des Fußballs die Motoren heiß. Es wurden etliche Gespräche und Telefonate geführt. Die Saison 2022 / 2023 wurde mit Trainer Marco Berenyi aufgearbeitet und es wurde ein Haken gesetzt.

Lamparter: “Wir sind froh, dass die alte Saison vorbei ist und wir den Klassenerhalt auf den letzten Metern sichern konnten. Für die Entwicklung unserer äußerst jungen Mannschaft ist die Kreisliga A genau richtig. Neben der Entwicklung muss das oberste Ziel der Klassenerhalt sein, alles andere nach oben sei ein Bonus.

Es gelte weiterhin die Jugend zu fördern und somit einen Grundbaustein für stabile Jahre zu legen. Drei Spieler kamen von der eigenen Jugend. Tobias Lamparter und Markus Röcker konnten zusätzlich vier Neuzugänge verzeichnen. Unter anderem gelang nach längerem zehren, der Transfer-Coup um Dan Ruben Hummel vom TSV Eningen.

Die Vorbereitung startete bereits am 10.07.2023 mit großer Beteiligung und starkem Willen, so Berenyi. Berenyi wünsche sich eine verletzungsfreie Saison mit attraktivem Fußball. Am 17.07.2023 absolvierte die 1. Mannschaft das erste Vorbereitungsspiel beim diesjährigen Sennerpokal in Neuffen mit einem Sieg.