Derbysieger am Hockenloch

TSV Wittlingen – SV Hülben 2:7 (0:4)

Nach vier Niederlagen in Serie hat der SV Hülben im Derby auf dem Sportgelände Hockenloch gegen den TSV Wittlingen in beeindruckender Weise in die Erfolgsspur zurückgefunden. Vermutlich steckte den Gastgebern die vorausgegangene Schneeräumaktion des Spielfeldes noch in den Knochen, denn Hülben bestimmte von der ersten Minute an das Spiel. Sowohl läuferisch als auch spielerisch waren die Grün-Weißen den Hockenlochkickern über 90 Minuten klar überlegen, was sich schlussendlich auch im Ergebnis widerspiegelte. Bereits zur Pause war die Begegnung entschieden, denn die Gäste führten durch Tore von Dan Ruben Hummel (10., 43.), Marvin Delimar (17.) und Bennet Buck (25.) deutlich und verdient mit 4:0. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig: Hülben kam bei Schneetreiben auf dem schwierigen Geläuf viel besser zurecht und baute das Ergebnis kontinuierlich bis zum 7:2-Endstand aus. Die Torschützen für die überzeugend agierenden Gäste waren erneut Hummel (58.), Nick Kuder (67.) und Jannis Bock (76.). Den rot-weißen Hausherren gelang an einem fußballerisch rabenschwarzen Tag durch Maurice Ruess (60.) und Erwin Burkhardt (70.) Ergebniskosmetik. “Wittlingen hat uns unterschätzt. Wir haben taktisch clever agiert, unsere Tore sauber herausgespielt und guten Fußball gezeigt”, freute sich SVH-Spielertrainer Marco Berenyi nach dem Derby-Triumph.

SV Hülben: J. Kuder – Habermeier (46. Stach), D. Kächele, May (62. M. Buck), N. Kuder, Bock (80. Schwenkel), B. Buck (84. Schäffler), Hummel, Delimar, Kullen, Rath (75. Keim).

Torschützen: 3x Hummel, 1x Delimar, 1x Buch, 1x Boch, 1x Kuder

Das Spiel der 2. Mannschaft wurde verlegt, da der Platz nicht bespielbar war.