Derbysieg für die 1. Mannschaft – 2. Mannschaft verliert

FV Bad Urach – SV Hülben 2:3
FV Bad Urach II – SV Hülben II 4:2

Die erste Mannschaft gewinnt das Derby in der Zittelstatt.

FV Bad Urach – SV Hülben 2:3

Die erste Mannschaft beendet die aktuelle Kreisliga A1-Saison mit einem Derbysieg in der Zittelstatt. Wie zu erwarten war, versuchte der Favorit aus Urach von Anfang an den Ton anzugeben. Dies zeigte sich vor allem durch den deutlichen größeren Anteil an Ballbesitz in der ersten Halbzeit. Und durch die 1:0 Führung in der 21. Spielminute. Nach dem Pausentee zeigte der SVH, dass die Partie noch keineswegs verloren war. In der 51. Minute war es Mario Coconcelli, der zum zwischenzeitlichen Ausgleich traf. Knapp 20 Minuten später gelang diesem ein erneuter Treffer – 1:2. Auch die Uracher waren gewillt noch etwas Zählbares am letzten Spieltag mitzunehmen. Dementsprechend machten Sie weiter Druck auf das Hülbener Gehäuse. In der 78. Minute kassierte man dann den Ausgleichstreffer. Doch das war noch nicht das Ende. Neuzugang Gabriel Calin traf nach Zuspiel von Justin Delimar zur 2:3-Führung. Da in den verbliebenen fünf Minuten kein Tor mehr fiel, hatte der SVH an diesem Tag die Nase vorne. Damit geht für die Reinhofer/Lude-Elf eine mäßige Saison mit einem 9. Tabellenplatz, 30 Punkten und 50:62 Toren zu Ende.

Kevin Kammerer, Marc Hiller, Tobias Lamparter (C), Marcel Schlierer, Bakary Badjie, Marco Bayer, Markus Lude (87. Min. Gabriel Calin), Maximilian Weber, Chris Gunzenhauser (80. Min. Justin Delimar), Timo Reinhofer (56. Min. Marvin Staiger), Mario Coconcelli

FV Bad Urach II – SV Hülben II 4:2

Die zweite aktive Mannschaft hatte in ihrem Derby das Nachsehen. Gegen die Uracher musste man im letzten Spiel der Saison eine 4:2-Niederlage hinnehmen. Dabei startete die Röcker/Röcker-Elf vielversprechend in die Partie. Gleich in der ersten Spielminute konnte Manuel Keim die erste Torchance verzeichnen – leider ohne Erfolg. Dies rächte sich in der 16. Minute. Der FV traf aus abseitsverdächtiger Position zur 1:0-Führung. Zehn Minuten später erhöhten die Uracher gar auf 2:0. Kurz vor der Halbzeit verwandelte Max Hirlinger einen Elfmeter zum 2:1-Anschluss. Doch direkt nach Wiederanpfiff waren es erneut die Uracher, die einen Treffer markierten. Trotzdem gaben sich die Hülbener nicht auf. Sven Röcker war es, der nach einer Stunde Spielzeit mit einem sehenswerten Schuss zum 3:2 traf. In der 82. Minute machte der FVU jedoch alles klar, indem er auf 4:2 erhöhte. Das war zugleich auch der Endstand. Damit beendet die zweite Mannschaft Ihre erste Saison in der Kreisliga B1 mit dem 12. Tabellenplatz, 8 Punkten und 24:64 Toren.

Für den SVH II spielten:

Jannik Hartung, Jens Salzer (C), Christian Raach (85. Min. Dennis Pascher), Marvin Staiger, Moritz Hermle (25. Min. David Fruh), Sven Röcker (78. Min. Muhittin Öksüz), Max Hirlinger, Manuel Keim, Timo Kullen, Justin Delimar, Marius Hirlinger (78. Min. André Trost)

Die aktiven Fussballer verabschieden sich nun in die Sommerpause, ehe Anfang Juli die Vorbereitung für die kommende Saison 2019/2020 beginnt. Der SV Hülben wünscht allen eine erholsame Zeit!