C-Junioren mit Sieg in den Schlussminuten

SV Hülben – SGM TSG Upfingen I            2 : 1

Ein sehr kurioses Spiel hatten unsere C-Junioren als Gastgeber gegen die SGM TSG Upfingen I am vergangenen Wochenende bestritten. Als souveräner und bisher ohne Punktverlust agierender Tabellenführer der Leistungsstaffel sind die Schützlinge des Trainergespanns Steffen Schwenkel und Uwe Holder vielleicht etwas zu locker in die Partie gestartet. Gleich zu Beginn nahm man das Heft in die Hand und kombinierte gut in den eigenen Reihen. Ganz klar war der Zug zum Tor in jeder Aktion erkennbar und ausreichend Torchancen wurden erspielt. Es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, wenn das erste Tor geschafft war und die weiteren dann folgten. Nach einem harten Foulspiel der Gäste gaben unsere Jungs das Spiel unerklärlicherweise Weise aus der Hand. Die Kombinationen waren ungenau und zu aufgeregt bzw. etwas zerfahren. Auch die Arbeit gegen den Ball lies ein klares und konsequentes Verteidigen nicht so richtig erkennen. So mussten unsere Jungs die bittere Fußballweisheit zumindest für die erste Halbzeit akzeptieren. Wenn man vorne keine Tore erzielt, kann man trotzdem ein Tor bekommen. Aus der einzigen echten Chance im gesamten Spiel erzielten die Gäste das mehr als glückliche 1 : 0.

Nach der Pause versuchten unsere Kicker nochmals alles, zumindest wurden die Aktionen und Ballstafetten wieder genauer und prompt gefährlicher. Als ein klarer Elfmeter nicht verwertet werden konnte, war auch bei den Fans ein wenig Ernüchterung eingekehrt. Auf dem Platz allerdings, war die vergebene Ausgleichschance wie eine Initialzündung und unsere Jungs gaben nochmals richtig Gas und schafften dann auch den mehr als verdienten Ausgleichstreffer. Fast mit dem Schlusspfiff konnte dann mit einer weiteren Großchance der letztendliche Siegtreffer erzielt werden. Als Fazit bleibt auf jeden Fall bestehen, dass jedes Spiel erst einmal gespielt werden muss und immer bei 0 : 0 beginnt. Die wieder zahlreich vorhandenen Zuschauer sahen ein rassiges Jugendspiel, in dem jede Gefühlslage vorkam.