C-Junioren erfolgreich

SV Hülben – Young Boys Reutlingen II   6 : 4
Während der letzten Woche stand im heimischen Rietenlau das zweite Pokalspiel für unsere C-Junioren auf dem Plan. Mit den Young Boys Reutlingen II haben unsere Nachwuchskicker ein ordentliches Kaliber zugelost bekommen. Dazu kamen einige krankheitsbedingte Ausfälle, die glücklicherweise durch zwei D-Jugendspieler aufgefüllt werden konnten. Unsere Jungs haben gleich zu Beginn das Zepter in die Hand genommen und mit gut durchgespielten Abschlussaktionen auch die ersten Tore erzielt. Da mit den Gästen eine kämpferische Truppe angereist war, wurden auf beiden Seiten Tore erzielt und auch das Spiel entwickelte sich durchaus ausgeglichen. Erst gegen Ende sind die Schützlinge von Steffen Schwenkel und Uwe Holder ergebniswirksam davongezogen und haben sich durch klare Verteidigungsaktionen und immer wieder gut durchkombinierte Angriffswellen den Heimsieg und damit den Einzug in die nächste Pokalrunde klar gemacht (ganz nach dem Motto: Berlin – Berlin – wir fahren nach Berlin…..). Warten wir ab, wer in der dritten Runde kommt. Schwächer werden die Gegner auf keinen Fall.

SV Hülben – TSG Münsingen     17 : 0
Zum zweiten und abschließenden Teil der englischen Woche – am verlängerten Feiertagswochenende – folgte dann noch das zweite Rundenspiel. Zu Gast war in Hülben die TSG Münsingen. Um überhaupt wettkampffähig zu sein, bzw. die benötigte Anzahl an Spielern aufzustellen, halfen wieder drei D-Jugendspieler – wobei zwei sogar dem jüngeren Jahrgang 2011 angehörten – aus. Obwohl mit den Gästen körperlich große und robuste Spieler angereist sind, haben unsere Junioren beide Halbzeiten so gut wie ausschließlich in der Hälfte der Münsinger gestaltet. Angriff um Angriff rollte auf das Tor des Gegners. Mit Doppelpässen, klugen Steilpässen und tollen Spielverlagerungen hinter die Verteidigungskette lies man nichts anbrennen. Auch die Torausbeute war außerordentlich hoch. Die Gäste konnten einem fast schon leid tun. Sogar von den aushelfenden D-Jugendspielern wurden drei Tore aus schönen Angriffssituationen aus dem Spiel heraus beigesteuert. Beeindruckender war allerdings das spielerische Element, was die C-Junioren mit den D-Junioren zusammen aufzogen. Weiter so Jungs. Die nächsten Spiele werden mit Sicherheit wieder alles abverlangen.