Vorbereitungsspiele
SGM Anadolu SV Reutlingen – SV Hülben   1:1
1 FC Frickenhausen – SV Hülben   2:5

Nachdem die Hallenturniere erfolgreich abgearbeitet worden sind haben unsere C- Junioren bereits mit Training im Freien und den Vorbereitungsspielen begonnen. Gegen Ende der Faschingsferien war man in Reutlingen zu Gast bei der SGM Anadolu SV Reutlingen und erreichte mit einem wegen den Ferien ersatzgeschwächten Kader und dem ersten Außenspiel ein ausbaufähiges Unentschieden. Eine Woche später trat man dann personell wiederum durch D-Junioren verstärkt beim 1 FC Frickenhausen an. Auf dem dortigen Kunstrasenplatz entwickelte sich anfangs ein ausgeglichenes Jugendspiel. Mit fortdauernder Spieldauer übernahmen unsere Jungs immer mehr das Spielgeschehen und konnten mit den Feldvorteilen und klug gewählten Spielverlagerungen die ersten schön ausgespielten Tore erzielen. Vor allem die immer wieder geschickt durchgespielten Steilpässe in die Nahtstellen hinter der Abwehrkette verursachten ein permanentes Durcheinander der Gastgeber (Originalton des gegnerischen Trainers).

Bereits aus den ersten Spielen konnten die mitgereisten Fans und Eltern immer wieder erkennen, dass aus der eigenen Hälfte durch schnelle Ballstaffetten herauskombiniert wird und erfolgversprechende Chancen daraus kreiert werden. Auch bei der Arbeit gegen den Ball schafften sich unsere Ketten in der Regel gut zu organisieren. Das Trainergespann Steffen Schwenkel und Uwe Holder konnten daher mehr als zufrieden sein.

Weiter so!