Bericht Jahreshauptversammlung

Der SV Hülben lud am Freitag, 03.03.2023 satzungsmäßig zur Jahreshauptversammlung in die Stadiongaststätte ein.

Lisa Epple, Vorsitzende Öffentlichkeitsarbeit eröffnete die Jahreshauptversammlung und begrüßte die 63 Mitglieder, die sich zur Versammlung eingefunden hatten. In einer Schweigeminute wurde an die verstorbenen Mitglieder gedacht. Lisa Epple blickte noch einmal auf die Generalversammlung im April 2022 zurück und bedankte sich bei der Vorstandschaft für die hervorragende Arbeit und dessen Engagement. Die Versammlung nahm Einblick auf diverse Termine im Jahr 2022 und Ausschau auf das Jubiläumsjahr 2023. Ihr Dank galt allen Mitgliedern, Organisatoren, Helfer, Sponsoren sowie der Gemeinde und der Vorstandschaft für die Unterstützung im Jahr 2022.
Vorstand Sport, Tobias Lamparter begrüßte als zweiter Redner die Mitglieder. Er gestattete Einblick auf diverse Arbeitsdienste, vereinsinterne Veranstaltungen, öffentliche Veranstaltungen, Investitionen und Anschaffungen, Mannschaftsaufstellung im Aktiven- und Jugendbereich. Sein Dank galt allen Sportlern, Mitgliedern, Helfern und Sponsoren, die den Verein tadellos unterstützen.
Max Hirlinger, Geschäftsführer, bedankte sich bei den Vorgängern für die tolle Grundlage in seinem Aufgabenbereich. In einem kurzen Bericht stellte er die Werte des Vereins vor, welche Anfang des Jahres 2022 bei einem Workshop in Stuttgart erarbeitet wurden. Des Weiteren berichtete er über das Sponsoring im Verein.
In der Fußballabteilung gewährte Abteilungsleiter Markus Röcker einen Einblick in das Fußballjahr 2022. Es gab einen Trainerwechsel in der ersten Mannschaft nach der abgeschlossenen Saison 2021 / 2022. Mit dem Trainerteam Berenyi / Lude startete man in die neue Saison 2022 / 2023. Röcker schaut freudig auf die kommende Saison 2022 / 2023 und freut sich auf die Verstärkung der beiden aktiven Mannschaften durch den Wechsel der A-Jugend-Spieler in den aktiven Bereich. Sein Dank galt der herausragenden Arbeit von Fabian Mayer, Jugendleiter Fußball und den Jugendtrainern.
Fabian Mayer begrüßte die Versammlung zu seinem letzten Bericht als Jugendleiter Fußball. Die Versammlung nahm Einblick in den Verlauf seiner Jugendarbeit und die Meilensteine des Vereins (Paul-Dümmel-Cup, Zeltlager, Waldweihnacht, diverse Ausflüge, etc.). Er durfte viel ausprobieren und es wurden unvergessliche Erinnerungen geschaffen. Die Trainingszeiten der Fußballjugend werden mit den Nachbarsvereinen abgestimmt, sodass die Kinder und Jugendliche sich vorerst nicht für ein Hobby entscheiden müssen, welches eine tolle Grundlage bietet. Zudem gab er Ausblick auf neue Meilensteine, wie die Renovierung des Kassenhauses, Trainerlehrgang C-Lizenz, etc.). Er bedankte sich bei den Vorständen und der kompletten Vorstandschaft für die tolle gemeinsame Zeit.
Das Jahr 2022 war für die Abteilung Turnen ein mehr als außergewöhnliches und erfolgreiches Jahr, so Traugott Kraiser, Abteilungsleiter Turnen. Die erste Mannschaft stieg von der Oberliga in die DTL-Regionalliga und die zweite Mannschaft von der Bezirksliga in die Landesliga auf. Seine Begeisterung galt unter anderem der Fangemeinde, welche vereinsintern bei den Wettkämpfen vertreten war. Die eigene Trainingshalle ist nicht mehr wegzudenken, und so zahlen sich die geleistete Arbeit und die Trainingsstunden erfolgreich aus. Zudem wurde die Abteilung Turnen zum Jahreswechsel 2021 / 2022 mit dem Qualitätssiegel zur goldenen Turnschule ausgezeichnet. Traugott Kraisers Dank galt insbesondere auch dem Förderverein für jegliche Organisation und Unterstützung, der Presseverantwortlichen Irina Maleck und den Trainerinnen Sabrina Maier und Lisa Epple, welche als Vorbild vorangehen.
Vivienne Fandrich, Jugendleiterin Turnen gewährte der Versammlung Einblick in die Durchführung der Wettkämpfe und den Willi-Ruff-Pokal. Das Kinderturnen unter der Leitung von Annika Eder und Leonie Munzert, lief wunderbar an. Ebens die neue Gruppe Kleikinder unter 3 in Bewegung unter der Leitung von Janina Lauxmann. Sowohl die Eltern als auch Kinder sind sehr glücklich über das erweiterte Angebot. Das Eltern-Kind-Turnen läuft weiterhin ebenfalls super.
Abteilungsleiter Freizeit, Dominik Reichert stellte der Versammlung nochmals unsere Angebote des Vereins vor und war begeistert, wie viele neue Mitglieder wir durch unser bisheriges und neues Angebot gewinnen konnten.
Schriftführerin Jennifer Lamparter gewährte der Versammlung Einblicke über die Häufigkeit der Sitzungen und deren besprochenen Themen. Judith Rabuser, Beisitzerin Mitgliederverwaltung legte die positiv angestiegenen Mitgliederzahlen auf den Tisch.
Vorsitzende Finanzen, Lysanne Hiller, begrüßte die Versammlung und legte die finanzielle Situation des Vereins, sowie die Ein- und Ausgaben vom Jahr 2022 detailliert dar. Dabei ging sie näher auf die einzelnen Veranstaltungen ein. Man hat im vergangenen Jahr trotz der Umstände solide gewirtschaftet – wir können uns sehr glücklich schätzen. Zum Schluss bedankte sie sich noch bei allen Spendern, Mitgliedern und der Vorstandschaft.
Die Kassenprüfung erfolgte durch Horst Kächele und Gaby Schwenkel. Alle geführten Konten des SV Hülben wiesen keinerlei Beanstandungen auf. Horst Kächele lobte die tadellose Kassenführung und bedankte sich bei Lysanne Hiller für die gute Zusammenarbeit und geleistete Arbeit.
Unter Tagesordnungspunkt 11 führte Hans Notter die Entlastung der Vorstandschaft durch. Diese erfolgte einstimmig.

Anschließend führte Lisa Epple die Ehrungen durch. Als Dankeschön für ihre Treue erhielten folgende Mitglieder eine Urkunde, eine Anstecknadel sowie ein Weinpräsent.

Für 20 Jahre Mitgliedschaft:
Regine Schiller

Für 30 Jahre Mitgliedschaft:
Peter Kächele und Jochen Schell

 Für 40 Jahre Mitgliedschaft:
Lothar Dümmel, Bernhard Leist und Torsten Schiller

Ehrenmitglied:
Nach einer kurzen Pause war es Lisa Epple vorbehalten, die Neuwahlen durchzuführen.

Wiedergewählt in ihrer Funktion wurden folgende Vorstandsmitglieder:

  • Tobias Lamparter, Vorsitzender Sport
  • Max Hirlinger, Geschäftsführer
  • Sebastian Weimer, Beisitzer Fest
  • Jennifer Lamparter, Schriftführerin
  • Vivienne Fandrich, Jugendleiterin Turnen
  • Marcel Schlierer, Beisitzer ZBV
  • Marc Hiller, Kassier

Neu gewählt wurden folgende Personen:

  • Steffen Schwenkel, Jugendleiter Fußball
  • Bennet Buck, Beisitzer Sporthausangelegenheiten
  • Rolf Christner, Kassenprüfer 2

Alle Ämter sind besetzt. Der SV Hülben ist sehr stolz darüber und freut sich sehr über das neue Vorstandschaftsteam und wünscht allen Neulingen einen guten Start.
Tobias Lamparter verabschiedete Fabian Mayer in seinem Amt als Jugendleiter Fußball und bedankte sich für mehr als 10 Jahre im Ehrenamt. Die gesamte Vorstandschaft des SV Hülben bedankt sich ebenfalls bei Fabian Mayer für sein herausragendes Engagement und tadellosen Einsatz und wünscht ihm für die Zukunft alles Liebe und Gute.
Lisa Epple bedankte sich zum Ende der diesjährigen Jahreshauptversammlung nochmal bei der kompletten Vorstandschaft für die erfolgreiche, gemeinsame Zeit und bei allen Anwesenden für ihr Erscheinen und beendete die Versammlung um 21:39 Uhr.