Beide aktiven Mannschaften ohne Punkte

FC Engstingen – SV Hülben I 4:0
SV Apfelstetten – SV Hülben II 3:0

Beide Mannschaften haben am Wochenende ihre beiden Auswärtsspiele verdient verloren.

FC Engstingen – SV Hülben 4:0

Der Tabellenführer aus Engstingen wurde seiner Favoritenrolle gerecht und lies den Grünweißen keine Chance. Von Anfang an war man darauf bedacht, dass Engstinger Spiel Best möglichst zu unterbinden. Doch bereits nach 20 Minuten nutzten die Hausherren eine Unachtsamkeit der Hülbener und gingen mit 1:0 in Führung. Engstingen drückte weiter. Der SVH verhinderte vorerst Schlimmeres. Nicht zuletzt dank des gut aufgelegten Keepers Kevin Kammerer. Im zweiten Durchgang dauerte es bis zur 57.Minute ehe der FCE ein weiteres Mal traf. Damit war die Moral der Hülbener gebrochen und in kurzer Zeit kassierte man zwei weitere Gegentreffer. Kurz vor Schluss entschärfte Kammerer noch einen Foul-Elfmeter. Nach 90 Minuten war Schluss und Engstingen feierte mit dem Punktgewinn die Meisterschaft und somit den Aufstieg in die Bezirksliga.

Kevin Kammerer, Tobias Lamparter (C), Markus Lude, Marc Hiller, Bakary Badjie, Maximilian Weber (71.Min. Marco Bayer), Marcel Schlierer, Roland Matejko (63.Min. Marvin Staiger), Simon Christner (40.Min. Timo Reinhofer), Nick Kuchenbecker, Chris Gunzenhauser

SV Apfelstetten – SV Hülben II 3:0

Auch unserer zweiten Mannschaft war es nicht vergönnt beim Favoriten aus Apfelstetten für eine Überraschung zu sorgen. Von Anfang an war der SVA das spielbestimmende Team. Der erste Treffer der Partie ließ nicht lange auf sich warten. Bereits in der 8 Spielminute gingen die Hausherren in Führung. In Mitte der ersten Halbzeit baute Apfelstetten die Führung weiter aus – 2:0. Von Hülbener Seite kam nicht viel. Im zweiten Durchgang kam die Röcker/Röcker-Elf selbst zu einer Chance, die ungenutzt blieb. Anders der SVA.  Dem Tabellenzweiten gelang ein weiterer Treffer zum 3:0 Endstand.

Für den SVH II spielten:

Marc Schleuchardt, Jens Salzer (C), Christian Raach, Keven Steudle, Moritz Hermle (85.Min. Benedikt Wolf), Leri Delimar (46.Min. Max Hirlinger), Timo Kullen, Justin Delimar (70.Min. Kay Petto), Marius Hirlinger (75.Min. Sven Röcker), Manuel Keim, David Fruh

Kommenden Sonntag laden beide Mannschaften des SVH zu ihrem letzten Heimspiel in der laufenden Saison 2018/19 ein.

Sonntag, 02.06.   15:00 Uhr

SV Hülben – TSV Pfronstetten

Sonntag, 02.06.   13:00 Uhr

SV Hülben II – TSV Wittlingen II

In der Woche darauf finden die letzten Saisonspiele statt. Beide Teams spielen in Urach. Die Erste am Freitag, die Zweite bereits donnerstags.

Freitag, 07.06.   18:30 Uhr

FV Bad Urach – SV Hülben