B-Jugend weiterhin Spitzenklasse

Qualifikation zur Vorrunde des WFV

Mit der Teilnahme am Hallen Bezirksturnier in Engstingen starteten unsere B-Junioren in das Spieljahr 2024. Da die Niederwiesenhalle derzeit für Trainingseinheiten leider nicht zur Verfügung steht, wurden die bisherigen Übungseinheiten in der deutlich kleineren “Ausweichhalle” in Wittlingen abgehalten. Weiterhin duellieren sich die Jungs mit freiwilligen Laufeinheiten die per App überwacht werden um einen optimalen Fitnesszustand für die neue Runde zu bekommen.

Voller Vorfreude eröffnete man das mit höherklassigen Jugendmannschaften besetzte Hallenturnier in Engstingen, das bei erfolgreichem Abschneiden für die Qualifikation zur Vorrunde des WFV berechtigt. Gegen die SGM Nehren/Gomaringen/Dußlingen konnte ungefährdet mit einem klaren 3:0 der erste Sieg eingefahren werden. Mit technisch schnellem Fußball und einer konsequenten Rückwärtsbewegung waren die Trainer Steffen Schwenkel und Uwe Holder nicht nur zu Beginn des Tages, sondern vor allem am Ende mehr als zufrieden. Im zweiten Spiel gegen die favorisierten Jungs des VfL Pfullingen war dann die erste Turnierüberraschung perfekt und eine Vorentscheidung vorhanden, da diese temporeiche und technisch sehr feine Partie mit 2:1 gewonnen werden konnte. Nach Originalton des Pfullinger Trainers sind seine Schützlinge von in der Liga deutlich “Schwächeren” vorgeführt worden.

Mit einem 0:0 Unentschieden gegen die TSG Reutlingen, nach nur einem Spiel Pause, war der Gruppensieg perfekt. Das anschließende Entscheidungsspiel der beiden Gruppenersten gegen die SGM Degerschlacht/Sickenhausen entschieden unsere Jungs dann noch mit 4:2 und der Turniersieg war geschafft. Die insgesamt sehr gute Mannschaftsleistung wurde für unseren Torhüter besonders belohnt, da dieser für einen Tag in die Sportschule nach Ruit eingeladen wurde.

Nun kommen in der Vorrunde des WFV weitere richtige Kracher, gegen die sich unsere Jungs beweisen dürfen.