B-Jugend

Nachbericht Hallenturniere – Hallenrunde 2024/2025

Turniersiege in Blaubeuren, Munderkingen und Westerheim

Auch unsere B-Junioren haben sich über die Wintermonate fußballerisch betätigt und hierfür fast an jedem zweiten Wochenende ein Hallenturnier bzw. die Bezirkshallenmeisterschaft bestritten.

Bei den Turnieren wurde die Vorrunde immer souverän durchlaufen und somit erreichte man regelmäßig die Platzierungsspiele unter den letzten vier Mannschaften. Turniersiege mit technisch feinem Hallenfußball sind bei den Turnieren in Blaubeuren, Munderkingen und Westerheim gelungen. Vor allem der hoch verdiente Turniersieg als gastgebende Mannschaft in Westerheim konnte ausgiebig gefeiert werden. Für die Spende hierfür nochmals herzlichen Dank. Zu erwähnen ist ebenfalls noch das besondere Turnier in Munderkingen. Hier durften unsere Jungs in einer reinen Fußballhalle mit Kunstrasen besondere Spiele erleben und natürlich mit erfrischenden Kombinationen im Angriff und cleveren Verhalten in der Verteidigung mit gestalten. Im Finale sind alle Spieler während des Einlaufen namentlich vorgestellt worden. Für die Zuschauer und ebenfalls für die Protagonisten fühlte sich dies wie die Champions League in “klein” an. Dieses besondere Erlebnis nahmen die Jungs mehr als gerne mit.

Insgesamt können die Schützlinge der Trainergruppe Steffen Schwenkel, Uwe Holder, Laurin Holder und Karl Baurschafter auf sehr erfolgreiche Teilnahmen an den Hallenturnieren mit einer fußballerischen Weiterentwicklung zurückblicken.

Diese erfolgreichen Spielergebnisse gilt es nun in die Rückrunde zu übernehmen, um dort voll anzugreifen.