Aktive Mannschaften

Unsere erste Mannschaft hat mittlerweile die Vorbereitung für die neue Runde gestartet und das erste Testspiel steht bereits vor der Tür. Die zweite Mannschaft wird am Freitag, den 15.07. das Auftakttraining in die Vorbereitung starten. Wie bereits letzte Woche kundgetan, wird unsere AH in Zukunft von ein paar (nun ehemaligen) aktiven Spielern verstärkt werden, sodass selbige nun nicht mehr für einen Einsatz in der 1ten oder 2ten Mannschaft zur Verfügung stehen. Zudem wird Meris Catic fortan seine Kicker für die TSG Upfingen schnüren – wir wünschen viel Spaß auf der anderen Albhochfläche. Man wird sich in der Runde miteinander messen!

Mit Luca May ist es uns gelungen, einen jungen und talentierten Spieler zu verpflichten. Luca hat seine Jugendzeit beim VfL Kirchheim durchlaufen und ist daher zweifelsfrei eine Bereicherung für unsere Mannschaft. Zuletzt war er für den FV Bad Urach in der Bezirksliga am Ball, ehe er sich einer Knie-OP unterziehen musste. Wir hoffen, dass du bald wieder miteinsteigen kannst! Herzlich Willkommen beim SV Hülben!

In der ersten Mannschaft wird Marko Berenyi nun das Kommando übernehmen. An seiner Seite wird Markus Lude agieren, der sich leider am Kreuzband verletzt hat und somit vorerst nicht mehr ins aktive Spielgeschehen eingreifen kann. Marko wird uns sicher auch als Spieler auf dem Platz weiterhelfen, wir erhoffen uns durch seine Erfahrung eine gewisse Stabilität, was unabdingbar für die junge Mannschaft in der kommenden Saison sein wird. Unser Hauptaugenmerk wird darauf liegen, unsere gut ausgebildeten Spieler, die nun aus dem Jugend- in den Aktivenbereich wechseln, in den aktiven Mannschaften so zu integrieren, dass wir ein gewisses Maß an Spaß gepaart mit Erfolg haben werden. Insgesamt werden 16 Spieler der Jahrgänge 2003 und 2004 zum aktiven Bereich hinzustoßen, sodass wir quantitativ genügend Spieler für beide Mannschaften haben werden. Uns muss jedoch klar sein, dass sowohl die Mannschaft als Ganzes als auch die Spieler im Einzelnen Zeit und Geduld benötigen werden, um wieder in eine gewisse Erfolgsspur zurück zu kehren. Der Übersicht halber sind nachfolgend nochmals alle Abgänge und Neuzugänge für die kommende Spielzeit aufgelistet.

Abgänge:

Marcel Schlierer (AH), Steffen Schwenkel (AH), Marvin Staiger (beruflich USA), Moritz Hermle (AH), Max Hirlinger (AH), Meris Catic (TSG Upfingen)

Neuzugänge:

Luca May (FV Bad Urach), Marko Berenyi (TSV Dettingen/Erms)

Bennet Buck, Marvin Delimar, Jannis Bock, Sven Feuerbacher, Nico Länge, Nick Kuder, Lucas Böhnwald, Christian Streubel, Samuel Wiedmann, Daniel Kächele, Laurin Holder, Florian Puskas, Marius George, Marko Habermeier, Dominik Neuherz, Leon Schindler (alle eigene Jugend)

Folgende Testspiele stehen bereits fest:

Sa, 16.07.2022 SV Hülben I – FC Frickenhausen II Anpfiff 16:30 Uhr

Sa, 23.07.2022 SV Hülben I – VfL Kirchheim U19 Anpfiff 14:00 Uhr