Aktive Mannschaften gehen leer aus

SV Hülben – SV Zainingen 2:5

Im Lokalderby gegen den Tabellenzweiten aus Zainingen musste man abermals eine bittere Niederlage einstecken. Über weite Strecken agierte die Schäfer/Lude-Elf sehr diszipliniert gegen den favorisierten Nachbarsclub. Man konzentrierte sich auf die Defensive, um dann mit schnellem Umschaltspiel selbst gefährlich zu werden. Der SVZ versuchte von Anfang an das Spiel zu machen. Mit gutem Abwehrverhalten konnte man bis kurz vor den Pausenpfiff die Null halten. Doch dann kam es abermals zu einer Hülbener Unaufmerksamkeit, die die Gäste eiskalt bestraften. Im zweiten Durchgang ging es dann Hin und Her. In der 56.Spielminute kassierte man das 0:2, ehe nur drei Minuten später Spielertrainer Lude den Anschlusstreffer markierte. Nach erneutem Gegentor gelang dem eingewechselten Jan-Lars Dümmel der erneute Anschluss – Zwischenstand 2:3. Mit fortschreitender Uhr erhöhte man das Risiko um noch ausgleichen zu können. Das sollte jedoch nicht gelingen. Auf der anderen Seite nutzte Zainingen den gewonnen Raum und erzielte weitere zwei Treffer. Endstand 2:5. Somit steht man nach acht Spielen mit nur fünf Punkten auf dem Relegationsplatz. Es folgen drei Auswärtsspiele, in denen jetzt dringend Punkte geholt werden müssen.

Christoph Hochhaus, Marc Hiller, Markus Lude, Tobias Lamparter, Ingo Schäfer, Nick Kuchenbecker, Justin Delimar (C), Nico Hiller, Markus Buck, Florian Kaiser, Sören Stach, Bakary Badjie, Marcel Schlierer, Jan-Lars Dümmel

SV Hülben II – SV Bremelau II 0:3

Auch unserer zweiten Garde war an diesem Spieltag kein Erfolg gegönnt. Gegen den SV Bremelau II verlor man zuhause mit 0:3. Dabei sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Anfangsphase, in der es an Torraumszenen mangelte. Die beste Chance auf Seiten der Rietenlaukicker hatte dabei Kay Petto, der eine gute Vorarbeit von Timo Kullen nicht vollenden konnte. Nach einer halbe Stunde machten es die Gäste besser. Mit einem Pass in die Tiefe wurde die Hülbener Hintermannschaft überspielt und es folgte das 0:1. Kurz darauf hatte man noch Glück als Bremelau nur das Aluminium traf. Leider war das Glück nur von kurzer Dauer. Acht Minuten nach dem ersten Gegentor erfolgte das 0:2 durch einen Standard. Im zweiten Durchgang änderte sich nicht mehr viel. Mit dem 0:3 in der 72.Minute machten die Gäste endgültig den Deckel drauf. Endstand 0:3.

Für den SVH II spielten:
Jannik Hartung, Jens Salzer (C), Marvin Staiger, Max Stapf, Manuel Keim, Christian Raach, Sven Petto, Timo Kullen, Meris Catic, Sharaf Qaro, Kay Petto, Keven Steudle, Kadeda Choko Qaro, Benedikt Wolf, Yannik Vidmar

Am kommenden Wochenende spielt unsere erste Mannschaft in Kleinengstingen. Die zweite Mannschaft bestreitet Ihr nächstes Spiel erst wieder am 24.10.

Sonntag, 10.10.   15:00 Uhr
FC Engstingen II – SV Hülben