Aktive Fussballer starten mit Siegen in die Saison

SGM TSV Steinhilben / TSV Trochtelfingen – SV Hülben 0:3

Am ersten Spieltag der neuen Kreisliga A1 Saison 2022/23 mussten die Hülbener auswärts gegen die SGM TSV Steinhilben / TSV Trochtelfingen ran. Die Elf von Trainerteam Berenyi/Lude kamen mit einem guten Start in die Partie und ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Man erzwang sich immer wieder gute Torchancen, Nick Kuchenbecker hatte die größte Torchance auf dem Linken Fuß, setzte den Ball aber nur an den Pfosten. Die Rietenlaukicker ließen aber nicht nach und wollten noch vor der Halbzeitpause in Führung gehen. Timo Kullen nutzte dies und traf in der 44. Spielminute zur 0:1 Führung nach einem Querpass von Dominik Neuherz. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit ging es dann auch genau so weiter. Die Grün/Weißen blieben weiter auf dem Gas und wollten die Führung ausbauen. Nick Kuchenbecker schob alleine vor dem Tor nach einem weiteren Querpass ein , 0:2 in der 57. Spielminute. Man ließ nicht locker und gab den Gastgebern keine Chance auf das Gehäuse von Petto zu gelangen. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Blankenburg auf Buck der denn Ball scharf hoch in den sechzehner flankt, musste Holder nur noch seinen Kopf hinhalten und konnte somit das Ergebnis in der 79. Spielminute auf 0:3 erhöhen. Das war auch das Endergebnis der Partie und die Rietenlaukicker sammelten so ihre ersten 3 Punkte der neuen Saison 2022/23 ein.

Sven Petto, Nick Kuder, Dominik Neuherz, Tobias Lamparter, Luis Blankenburg, Nick Kuchenbecker, Nico Hiller(C), Timo Kullen, Markus Buck, Florian Kaiser, BakaryBadjie, Laurin Holder, Bennet Buck, Marvin Delimar, Marko Habermeier

SV Hülben || – FC Dottingen – Rietheim 3:1

Die Saison 2022 / 2023 startet für den SVH 2 mit einem verdienten Sieg gegen den FC Dottingen-Rietheim. Bereits nach 6 Minuten wurde Jannis Bock nach einem Ballgewinn im Mittelfeld auf die Reise geschickt und vollendete gekonnt zum 1:0 für Hülben. In der Folgezeit hatte der FC Dottingen-Rietheim mehr Ballbesitz, wusste aber mit diesem nichts anzufangen. Hülben agierte aus einer kompakten Defensive und versuchte über schnelles Umschalten Torchancen zu kreieren. In der 22. Minute erhöhte Kadeda Choko Karo per Elfmeter auf 2:0. Vorausgegangen war ein Handspiel der Gästemannschaft. Bis zur Halbzeit hatte Dottingen-Rietheim keine nennenswerte Torchance zum Anschlusstreffer. Die besseren Chancen vor der Halbzeit lagen auf Hülbener Seite.
In Halbzeit zwei versuchte Dottingen-Rietheim direkt nach Anpfiff mehr Druck auszuüben, um möglichst schnell den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Hülbener defensive Stand an diesem Tag sehr gut und die Angriffsbemühungen der Gäste erhielten in der 61. Minute einen Dämpfer, nachdem Jannis Bock mit seinem zweiten Treffer das 3:0 für Hülben erzielte. Kadeda Choko Karo hätte das Ergebnis noch höher ausfallen lassen können, der Dottinger Schlussmann parierte seinen Schuss aber glänzend.
Kurz vor Schluss wurde Dottingen-Rietheim ein Elfmeter zugesprochen, welcher zum 3:1 Endstand führte.
Alles in allem ein verdienter Sieg für den SVH2!

Kay Uwe Petto, Jens Salzer (C), Jannis Bock, Florian Puskas, Keven Steudle, Christian Raach, Yannick Beck, Sören Stach, Manuel Keim, Marc Hiller, Kadeda Choko Qaro, Benedikt Wolf