A-Junioren weiter auf Erfolgskurs

SGM Steinhilben/Trochtelfingen/Mägerkingen – SV Hülben 2:3

Einen wichtigen 3er konnte man am vergangenen Samstag aus Steinhilben entführen. Gegen schwer einzuschätzende Gäste begann man äußerst druckvoll und das Spiel verschob sich zunehmend in die gegnerische Hälfte. Nach einer energischen Aktion im gegnerischen Strafraum, wurde ein Grün-Weißer zu Fall gebracht und der Schiri zeigte auf den Punkt. Der fällige Elfmeter wurde zwar vom Torhüter noch abgefälscht, allerdings fand der Ball dennoch den Weg ins Tor und so führte man nach 15 Minuten mit 0:1 auf dem Sportgelände in Steinhilben. Die Hülbener gestalteten weiterhin das Spiel und man versuchte über den Flügel zum Torerfolg zu kommen, was kurze Zeit später auch gelang. Man setzte sich in Form einer schönen Ballstafette über den Flügel durch und musste den Ball nach der Hereingabe nur noch über die Linie drücken. Gegen Ende des ersten Spielabschnitts ließ man den Gegner mehr ins Spiel kommen und so kassierte man prompt, wenn auch etwas unglücklich, den Anschlusstreffer zum 1:2 kurz vor dem Halbzeitpfiff.

Nach dem Seitentausch behielt man weiterhin die Oberhand, wenngleich man kaum Großchancen für sich verbuchen konnte. Das Spiel fand weitestgehend im Mittelfeld statt, wo man dem Gegner überlegen war. Umso bitterer war es, dass man mit der ersten Aktion des Gegners auf das Hülbener Tor im 2ten Durchgang den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen musste. Man steckte nicht auf und übte weiter Druck auf die Spielgemeinschaft aus und so belohnte man sich mit dem verdienten 2:3 Siegtreffer in Minute 82. In der Schlussphase passierte dann nicht mehr viel, die Gegner waren physisch platt und der SVH ließ den Ball laufen, bis der Schiri das Spiel beendete.

Kader: Christian Streubel, Laurin Holder, Florian Puskas, Khaled Al Sadoon, Sven Feuerbacher, Lucas Böhnwald, Daniel Kächele, Nick Kuder, Marko Habermaier, Marvin Delimar, Jannis Bock, Micha Rausenberger, Leon Schindler, Silas Schwenkel

+++Vorschau+++
Spieltag, Quali – Leistungsstaffel 3