A-Junioren erobern Tabellenspitze

SGM Würtingen – SV Hülben 1:3

Am Kirbe-Wochenende war man zu Gast in Würtingen und nahm, wenn auch etwas glücklich, 3 wertvolle Punkte mit nach Hause. Die Partie begann sehr verhalten und es spielte sich zunächst alles im Mittelfeld ab. Einen Freistoß der Heimelf entschärfte unser Keeper gekonnt und so blieb das Spiel offen. Danach nahmen die Hülbener das Spiel in die Hand und man konnte mit dem ersten Torabschluss das 0:1 für den SVH markieren. Man setzte sich energisch über die rechte Seite durch und spielte den Ball stramm in die Mitte von wo aus man eiskalt die Führung markierte. Weitere Torchancen blieben im ersten Spielabschnitt jedoch aus.

Im zweiten Spielabschnitt war man in der Anfangsphase hellwach und konnte auf 2:0 davonziehen, ehe sich die Würtinger Elf nochmals berappelte und prompt den Anschlusstreffer markieren konnte. Dann ging’s schnell hin und her: Eine Großchance zum 2:2 vereitelte unser Torhüter mit einem sensationellen Reflex und im direkten Gegenzug stellte man die Weichen mit dem Tor zum 1:3 endgültig auf Sieg.

Es spielten: Christian Streubel, Lucas Böhnwald, Marko Habermeier, Dominik Neuherz, Bennet Buck, Florian Puskas, Laurin Holder, Nick Kuder, Marvin Delimar, Fabian Zlodi, Sören Stach, Daniel Kächele, Jannis Bock, Leon Schindler

+++ Pokalspiel Runde 3 +++

SGM Auingen/Dottingen-Rietheim – SV Hülben 1:3

Am Dienstagabend gastierten die A-Jugendlichen in Rietheim zum Flutlichtspiel. Nachdem man in der ersten und zweiten Runde ein Freilos hatte, wollte man mit einem Sieg ins Viertelfinale einziehen, was auch gelang.

Von Beginn an sah man eine hochmotivierte SVH-Truppe, die dem Gegner keinen Raum zum Spielaufbau ließ und ein Powerplay an den Tag legte. So dauerte es nur 10 Minuten ehe es bei der Heimelf einschlug. Im Anschluss behielt man stets die Oberhand und zeigte ein präzises, schnelles Passspiel von der Abwehrkette heraus durchs Mittelfeld bis in die vorderste Reihe. Der berühmte letzte Pass blieb leider das eine oder andere Mal aus, sodass man bis zur Halbzeit lediglich 2 weitere Treffer zum 0:3 für den SVH nachlegen konnte.

In Halbzeit 2 hielten die Auinger dann körperlich gut dagegen und die Hülbener schalteten ein paar Gänge zurück sodass auch die Heimelf zu Chancen kam. Der Anschlusstreffer zum 1:3 der Auinger kam jedoch zu spät, sodass man einen ungefährdeten Sieg einfahren konnte und somit im Viertelfinale des Pokals steht.

+++Vorschau+++
SV Hülben – TG Gönningen

Am kommenden Samstag, 24.10.2020 erwartet man die TG Gönningen im heimischen Rietenlaustadion. Die Gäste haben sich im Pokal mit 5:3 durchgesetzt und in der Liga konnten sie bisher einen Sieg aus 2 Spielen ergattern. Das wird eine schwere, aber dennoch machbare Aufgabe für die Hülbner Jungs!

Spielbeginn ist um 15:30 Uhr.