6-Punkte-Wochenende für die aktiven Fussballer

Hülben – WSV Mehrstetten 5:2
SV Hülben II – WSV Mehrstetten II 3:0

Im Kellerduell bat man letzten Sonntag den WSV Mehrstetten zum Tanz.

Hülben – WSV Mehrstetten 5:2

Auf dem Nebenplatz entwickelte zu Beginn eine intensive Partie, welche von einigen Fouls geprägt war. Die Rietenlau-Elf hatte nach 12 Minuten die erste gute Tormöglichkeit zur 1:0-Führung durch Maxi Weber, leider schob er das Leder am Pfosten vorbei. Besser machte es dann Chris Gunzenhauser nach 16 Minuten indem er mit einem trockenen Schuss den 1:0 Führungstreffer erzielen konnte. Vorausgegangen war ein schöner Spielzug über den Flügel durch Mario Coconcelli und Nick Kuchenbecker. Keine zehn Spielminuten später kassierte man durch ein „Gestochere“ heraus im Strafraum den etwas überraschenden 1:1 Ausgleich. Die Heimelf war feldüberlegen und so setzte sich Bakary Badjie sehenswert über den Flügel durch und spielte anschließend quer auf Mario Coconcelli, welcher das Spielgerät anschließend nur noch über die Linie drücken musste. Die Elf aus Mehrstetten konnte in der 39. Spielminute durch ein Abstauber-Tor abermals ausgleichen, sodass man beim Stand von 2:2 die Seiten wechselte. Nach der Pause wurde die Heimelf regelrecht überrumpelt und so kam der WSV Mehrstetten zu zwei sehr guten Tormöglichkeiten, die aus Hülbener Sicht zum Glück fahrlässig vergeben wurden. Dies rächte sich umgehend durch einen Doppelschlag von Nick Kuchenbecker in Minute 50 und 53, sodass man damit den Gästen den Glauben an einen Punktgewinn nehmen konnte und das Spiel solide fortführen konnte. Mit einem feinen Lupfer über den Gäste-Keeper stellte Roland Matejko in der 83. Minute die Weichen endgültig auf Sieg und so konnte man seit Langem mal wieder einen 3er verbuchen. Nun gilt es beim nächsten Auswärtsspiel in Würtingen erneut einen Sieg einzufahren, um Abstand auf die hinteren Ränge zu gewinnen.

Marc Mayer, Bakary Badjie (88. Marvin Staiger), Marcel Schlierer, Tobias Lamparter (C), Steffen Schwenkel, Markus Lude, Maxi Weber, Chris Gunzenhauser (65. Simon Christner), Roland Matejko, Mario Coconcelli, Nick Kuchenbecker (85. Marco Bayer)

SV Hülben II – WSV Mehrstetten II 3:0

Nichtantritt GAST

Aufgrund einer kurzfristigen Absage des WSV wurden unserer Zweiten kampflos drei Punkte auf’s Konto gebucht. Spiel wird nicht nachgeholt.

Am kommenden Wochenende spielen beide Teams auswärts. Die Erste ist zu Gast beim Verfolger Würtingen. Die Zweite reist zum Tabellendritten nach Zainingen.

Sonntag, 12.05. 15.00 Uhr

SV Würtingen – SV Hülben