4-Punkte-Wochenende für die Aktiven

SV Hülben – FC Römerstein 1:1

Das Lokalderby gegen den FCR endete mit 1:1-Punkteteilung. Die durchaus zahlreichen Zuschauer erlebten im Rietenlaustadion eine temporeiche Anfangsphase. Dabei war vor allem der SVH das bestimmende Team. Die Römersteiner waren vor allem damit beschäftigt, den eigenen Kasten sauber zu halten. Da trotz der anfänglichen Übermacht der Spielstand vor erst bei 0:0 blieb, kamen die Gäste immer mehr ins Spiel und plötzlich selbst zu Chancen. Nachdem bei einem Lude-Freistoß der Pfosten der Hülbener Führung im Wege stand, half dieser auf der anderen Seite. Der FCR traf aus aussichtsreicher Position auch nur das Gehäuse. Obwohl die Rietenlaukicker etwas schwächer wurden konnte Justin Delimar in der 43.Minute das 1:0 markieren. Im zweiten Durchgang schaffte man es leider nicht das Tempo wieder anzuziehen und so entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Schließlich war es ein Sonntagsschuss aus gut 25 Metern, der den Gästen den Ausgleich brachte. Da beide Mannschaften weiter fahrlässig mit der Chancenauswertung umgingen, blieb es schlussendlich beim 1:1-Endstand.

Marc Mayer, Marcel Schlierer (C), Tobias Lamparter, Florian Kaiser, Bakary Badjie, Marco Bayer, Markus Buck, Chris Gunzenhauser, Max Hirlinger (58.Min. Maximilian Weber), Markus Lude, Justin Delimar (87.Min. Timo Reinhofer)

SV Hülben II – SV Auingen II 4:2

Nachdem sich vergangene Woche unsere Erste drei Punkte gegen die Auinger sicherten, legte der SVH II nach. Mit 4:2 gewann man das Heimspiel gegen den Tabellennachbarn. Von Anfang an sah man engagierte Hülbener, die sich viele Möglichkeiten erspielten. Es dauerte bis zur 18.Minute ehe Timo Kullen nach Zuspiel von David Fruh den ersten Treffer markieren konnte. Keine fünf Minuten später war es Fruh selbst, der mit einem Fernschuss das 2:0 erzielte. In der 30.Spielminute war es erneut Timo Kullen, der mit dem Treffer zum 3:0 die Weichen endgültig auf Sieg stellte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit nahmen die Grünweißen das Tempo etwas raus und lies so die Auinger nochmals in Spiel kommen. Die Folge: Der Anschlusstreffer zum 3:1. 10 Minuten vor Schluss stellte der eingewechselte Andrè Trost den alten Abstand wieder her – 4:1. Mit dem Schlusspfiff kassierte man noch einen weiteren Treffer zum 4:2. Mit dem Sieg überholt man die Auinger in der Tabelle und steht momentan auf Platz 7.

Für den SVH II spielten:

Jannik Hartung, Christian Raach (C), Keven Steudle, Marvin Staiger, Jens Salzer, Manuel Keim, Yannick Beck, Marius Hirlinger, Timo Kullen, David Fruh, Kay Petto, Benedikt Wolf, Dennis Pascher, Muhittin Öksüz, Andrè Trost

Kommenden Sonntag fährt unsere Erste nach Sonnenbühl, während die Zweite zum Lokalderby in Urach gebeten wird.

Sonntag, 06.10.   15:00 Uhr
FC Sonnenbühl – SV Hülben