1. Mannschaft gewinnt Derby – 2. Mannschaft mit Remis

SV Hülben – FC Römerstein   3:1

Unter Führung des neuen Trainergespanns Lude/Schäfer konnten die Rietenlaukicker das Lokalderby gegen den FCR für sich entscheiden. In einer hitzigen und somit derbywürdigen Partie verbuchte der SVH einen 3:1-Heimsieg. Das erste Tor fiel nach 20 Minuten. Nick Kuchenbecker setzte sich vorne durch und erzwang damit ein Eigentor auf Seiten der Gäste. Noch vor der Halbzeitpause war es Chris Gunzenhauser, der auf 2:0 erhöhte. Gunzenhauser stand goldrichtig, als der Römersteiner Keeper einen Delimar Kopfball nur nach vorne abprallen lassen konnte. Nach einer gespielten Stunde ließen die Rietenlaukicker den Gästen zu viel Platz im Hülbener Strafraum, sodass es zum 2:1-Anschluss kam. Davon unbeirrt war es der eingewechselte Meris Catic, der dann in der 85.Minute die Weichen voll ganz auf Sieg stellte. Bedingt durch den dargelegten Einsatz und die hohe Laufbereitschaft war der Sieg durchaus verdient! So soll es weitergehen. Mit dem Dreier klettert man auf Tabellenplatz 3 mit 9 Spielen, 16 Punkte und 23:19 Tore.

Marc Mayer, Bakary Badjie, Marcel Schlierer, Marc Hiller, Steffen Schwenkel (76.Min. Florian Kaiser), Tobias Lamparter (71.Min. Luis Blankenburg), Markus Buck, Max Hirlinger (81.Min. Marco Bayer), Chris Gunzenhauser (46. Meris Catic), Justin Delimar (C), Nick Kuchenbecker

SV Hülben II – FC Römerstein II   1:1

Unserer Zweiten gelang es leider nicht das Lokalderby im heimischen Rietenlau für sich zu entscheiden. Gegen den Nachbarn aus Römerstein kam man nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Zuschauer, die es schon auf 13:00 Uhr auf den Sportplatz schafften, sahen einen über 90 Minuten dominanten SVH, dem es nur am Tore schießen fehlte. Von Beginn an gab die Röcker/Christner-Elf den Takt an und erspielte sich immer wieder Torraumszenen. Gleich in Minute drei musste die Querlatte den Gästen aus Römerstein zu Hilfe kommen. Im weiteren Verlauf blieben einige Chancen ungenutzt und somit dauerte es bis in Minute 56, ehe der verdiente Führungstreffer fiel. Timo Kullen traf zum 1:0 für den SVH. Leider sollte der Treffer nicht für einen Sieg ausreichen. Dank einer Unaufmerksamkeit der Heimelf fand sich ein Römersteiner Angreifer auf einmal alleine vor dem Hülbener Gehäuse. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und somit stand es plötzlich wieder Unentschieden. Danach änderte sich nichts mehr am Spielstand – 1:1.

Erfreuliche Randnotiz: Beim Lokalderby erhielten drei A-Jugendliche erstmals die Chance, Aktiven-Luft zu schnuppern. Alle drei kamen zu ihren Einsatzzeiten und die Trainer waren durchweg zufrieden mit deren Leistungen. Weiter so, Jungs!

Für den SVH II spielten:
Marc Schleuchardt, Jens Salzer (C), David Fruh, Keven Steudle, Max Stapf, Sven Röcker, Manuel Keim, Timo Kullen, Gordan Mladenovic, Sven Petto, Kay Petto, Yannick Beck, Dennis Stanghellini, Stefan Stejngilber, Muhittin Öksüz

Am kommenden Wochenende spielen beide Teams auswärts. Die Erste ist in Pfronstetten gefordert und die Zweite spielt bereits um 12:00 Uhr in Holzelfingen.

Sonntag, 25.10.   15:00 Uhr
TSV Pfronstetten – SVH