1. Mannschaft gewinnt Auftakt – 2. Mannschaft mit Remis

SV Hülben – SV Bremelau 4:3

Für die erste Mannschaft ist der Saisonauftakt geglückt. Gegen eifrige Bremelauer durfte man sich nach 90 Minuten über drei hart erkämpfte Punkte freuen. Dabei startete man gut in die erste Ligapartie im Jahre 2020. In der ersten halbe Stunde war man Herr der Lage und konnte zwei Treffer verzeichnen. Nachdem zuerst Justin Delimar traf, war es Markus Lude, der einen fälligen Foulelfmeter zum zwischenzeitlichen 2:0 verwandelte. Danach wendete sich das Blatt. Nun waren auf einmal die Gäste aus Bremelau am Drücker und drängten auf den Anschluss. Bis zum Pausentee konnte man die 2-Tore-Führung verteidigen, ehe man in der 51.Minute den mittlerweile überfälligen Anschluss in Kauf nehmen musste. Der SVH ließ sich dadurch nicht beirren und erhöhte kurzerhand auf 4:1. Erst traf Nick Kuchenbecker, dann Jan-Lars Dümmel. Die Gäste gaben sich jedoch nicht geschlagen und arbeiteten sich mit zwei Treffern in der 70. & 80.Spielminute auf ein 4:3 heran. Zum Glück fiel in den letzten 10 Minuten kein weiterer Treffer und die Rietenlau-Elf konnte sich über den ersten Dreier am ersten Spieltag freuen.

Daniel Hildinger, Marc Hiller, Bakary Badjie, Marcel Schlierer (C), Florian Kaiser (74.Min. Marco Bayer), Tobias Lamparter, Markus Buck (79.Min. Nico Hiller), Markus Lude, Nick Kuchenbecker (83.Min. Timo Reinhofer), Jan-Lars Dümmel, Justin Delimar (61.Min. Meris Catic)

SV Hülben II – SV Bremelau II 1:1

Unsere Zweite teilte sich am ersten Spieltag die Punkte mit den Gästen aus Bremelau. Die Zuschauer, die sich trotz Dauerregen auf den Sportplatz trauten, sahen eine ausgeglichene erste Hälfte. Man spürte, dass beide Mannschaften gewinnen wollten. Nachdem zuerst auf beiden Seiten gute Chancen ausgelassen wurden, war es der SVB, der kurz vor Pausenpfiff die 0:1-Führung markierte. Unbeirrt vom Rückstand drehte die Röcker/Christner-Elf im zweiten Durchgang mächtig auf und nahm das Spiel in die Hand. Es dauerte jedoch bis Minute 74, ehe der Ausgleich fiel. Spielertrainer Simon Christner verwandelte einen fälligen Foulelfmeter souverän. Da man danach mehrere Großchancen fahrlässig vergab, musste man sich schlussendlich die Punkte mit dem SV Bremelau teilen.

Für den SVH II spielten:
Sven Petto, Jens Salzer (C), David Fruh, Keven Steudle, Marvin Staiger, Sven Röcker, Max Stapf, Timo Kullen, Simon Christner, Kay Petto, Luis Blankenburg, Marius Hirlinger, Christian Raach, Benedikt Wolf

Nachdem die Erste den 2. Spieltag in Holzelfingen bestreitet, kommt es am Samstag zum erneuten Lokalduell mit dem TSV Wittlingen. Sonntags duelliert sich unsere Zweite mit Trailfingen-Seeburg.

Mittwoch, 02.09.   18:30 Uhr
SGM TuS Honau/TSV Holzelfingen – SV Hülben