Überblick aktive Fussballer

So langsam tut sich wieder was auf dem hiesigen Rietenlaugelände. Nachdem die Jugend den Trainingsbetrieb bereits wieder aufgenommen hat, gibt es bei den aktiven Fussballer zumindest mal einen Plan für die Vorbereitung der kommenden Saison 2021/22. Die erste Mannschaft will am 22.06. -vorausgesetzt die Regularien lassen dies zu- mit dem Training beginnen. Der Saisonauftakt soll Mitte August erfolgen. Da die letzte Saison annulliert wurde, dürfte sich am Teilnehmerfeld wenig ändern. Bereits bekannt ist, dass der WSV Mehrstetten freiwillig abgestiegen ist und somit nicht mehr in der Kreisliga A1 vertreten sein wird. Honau und Holzelfingen lösen die Spielgemeinschaft auf und gehen wieder getrennte Wege. SGM Honau/Holzelfingen war Gegner unserer zweiten Mannschaft. Ob Honau und/oder Holzelfingen in der Kreisliga B1 vertreten sein wird, ist noch nicht bekannt.

Nach der Verlängerung mit den beiden Trainerteams (im März wurde berichtet) gibt es eine weitere erfreuliche Nachricht. Zukünftig wird unsere erste Mannschaft durch Neuzugang Christoph Hochhaus verstärkt. Hochhaus wechselt vom FV Bad Urach an die Rietenlau. Nachdem er in den letzten Jahren als Linksaußen tätig war, hat er sich dazu entschlossen zurück auf seine ursprünglich gelernte Position, dem Torspieler, zurückzukehren. Auf der anderen Seite wird Chris Gunzenhauser dem SVH nicht mehr zur Verfügung stehen. Gunzenhauser verlässt die Rietenlaukicker in Richtung alter Wirkungsstätte Unterlenningen.

Bei der zweiten Mannschaft muss das Trainergespann Röcker/Christner zukünftig auf David Fruh (Wechsel zum SV Gniebel) und Muhittin Öksüz (Karriereende) verzichten. Beide waren dem SV Hülben jahrelang treu.

Allen Dreien dankt der SV Hülben für den erbrachten Einsatz und wünscht alles Gute für die Zukunft.