Turnerinnen on Tour

Mit gemeinsamen Ausflügen stärken die Turnerinnen im SV Hülben den Zusammenhalt der Truppe. In der Begleitung ihrer Trainerinnen und älterer Turnerinnen haben unsere jungen Turnerinnen Ausflüge ins Reutlinger Froggyland und nach Tripsdrill gemacht. 13 Mädchen der Jahrgänge 2016 bis 2013 haben am vorvergangenen Samstag (18. Juli) einen ereignisreichen Tag in dem Indoor-Spielplatz im Cabriolo Center verbracht. „Dass die größeren Mädchen den kleinen viel beibringen, ist so etwas wie unser Konzept. Jede Generation Turnerinnen gibt das an die nächste weiter“, erklärt Trainerin Sabrina Maier, die die inzwischen auf 40 Mädchen angewachsene Truppe im Dreigestirn zusammen mit Vanessa Bauer und Lisa Epple trainiert. „Mit solchen Ausflügen stärken wir den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaften und auch in der gesamten Gruppe“, ergänzt Lisa Epple. Neben den Rutschen war auch das riesige Klettergerüst mit integrierten Trampolinen beliebt bei den Mädchen. Am Ende des Tages gab es noch ein Eis für jede Turnerin, bevor die Gruppe den Heimweg antrat. Turbulent ging es auch zu, als eine Woche später (25. Juli) eine Gruppe von 12 Mädchen samt Begleitung in den Vergnügungspark Tripsdrill nach Cleebronn fuhr. Diesmal waren die Jahrgänge 2012 bis 2009 am Start. Damit es sich auch lohnte, ging es schon um 7 Uhr morgens mit privaten PKW los, wieder waren alle drei Trainerinnen und ältere Mädchen dabei. „Ich glaube, einige sind tatsächlich alle Achterbahnen gefahren, die es gibt. Die Mädels waren begeistert“, sagt Sabrina Maier im Rückblick. Nach einem ereignisreichen Tag war die Gruppe um 8 Uhr abends wieder zu Hause. Mit neuem Schwung wird jetzt wieder gemeinsam trainiert. Aber der nächste Ausflug kommt bestimmt.