Starker Auftritt beim Landesfinale

Nach dem Gaufinale und dem Bezirksfinale hatten sich neun Turnerinnen aus Hülben für das Landesfinale der P-Stufen am vergangenen Samstag (9. Juli) in Waldenbuch qualifiziert. Mit Erfolg: Luisa Kohnle ist als Fize-Landesmeisterin aus dem Wettkampf hervorgegangen. Auch die anderen Mädchen schlugen sich wacker gegen die starke Konkurrenz. Das Niveau war insgesamt sehr hoch, die Abstände zwischen den vorderen Plätzen gering. Als Kampfrichterinnen waren bei diesem Wettkampf Weeger, Karina Heinlin und Carina Kraiser im Einsatz.

Im Jahrgang 2014 hatte sich Joleen Seidel qualifiziert. Leider musste sie gleich beim ersten Gerät, dem Reck, einen Sturz in Kauf nehmen und verlor dadurch wichtige Punkte. Danach setzte sie aber gewohnt ihre Übungen gekonnt durch. Am Ende kam sie auf Rang 12 bei starker Konkurrenz.

Luisa Kohle ging im zweiten Durchgang mit ihrem Jahrgang 2015 an den Start. An allen Geräten konnte sie ihre Leistung abrufen und Höchstnoten erreichen. Strahlend nahm sie später die Silbermedaillie entgegen.
Im Jahrgang 2013waren zwei Mädchen qualifiziert: Leonie Ziegler und Luise Hartmann. Beide konnten krankheitsbedingt nicht am Wettkampf teilnehmen.Gleich drei Mädchen aus Hülben gingen im Jahrgang 2012 an den Start: Fiona Dümmel, Lea Ebler und Luisa Munz. Alle drei turnten einen nahezu fehlerfreien Wettkampf und verpassten nur wegen Zehntel das Podest. Luisa Munz kam auf Rang 4, Lea Ebler auf Rang 5 und Fiona Dümmel auf Rang 6. Luisa holte sich die Tagesbestnote am Sprung, Lea Ebler die zweitbeste Bewertung an ihren Paradegeräten Balken und Boden, Fiona Dümmel erlangte die zweitbeste Bewertung am Sprung.
Charlotte Hartmann und Lara Marotta zeigten im Jahrgang 2011 ihr Können: Lara Marotta turnte fehlerfreie und saubere Übungen und kam auf Rang 7. Am Sprung wurde sie mit der drittbesten Bewertung und am Boden mit der viertbesten Bewertung belohnt. Charlotte Hartmann zeigte ebenso einen tollen Wettkampf, musste jedoch am letzten Gerät, dem Boden, einen Fehler in Kauf nehmen und verlor hierbei ebenso wichtige Punkte. Am Ende gab es Rang 11 für Charlotte.