Fussball C-Junioren

Nachbetrachtung Hallenturniere Köngen, Gruibingen und Harthausen

Mit dem Beginn des Jahres 2023 standen am 08.01.2023 beim TSV Köngen und am 14.01.2023 beim TSV Gruibingen sowie an der Jahresfeier am 28.01.2023 bereits die ersten Hallenturniere unserer C-Junioren an.
Nachdem unsere D-Jugend eine Woche zuvor beim Brandfeldcup einen tollen zweiten Platz errungen hat, konnte die C-Jugend das gleichnamige Hallenturnier in ihrer Jahrgangsstufe als Gewinner verlassen und den guten Auftritt beider Jugendmannschaften bestätigen und für viele Aha-Effekte sorgen.

Durch die beiden ersten Hallenturniere wurde der Grundstein zum souveränen Auftritt in Harthausen gelegt. Unsere Nachwuchskicker zeigten bei allen Turnieren schnellen und technisch feinen Hallenfußball mit vielen Toraktionen. Auch bei der Verteidigung des eigenen Tores kamen die gegnerischen Mannschaften oftmals überhaupt nicht in gefährliche Abschlusssituationen. Die Schützlinge des Trainergespanns Steffen Schwenkel und Uwe Holder haben die taktischen Anweisungen bei teilweise wuchtigen Gegnern super umsetzen können und manche staunten nicht schlecht, was für agile Fußballer aus unseren Reihen erst einmal umspielt bzw. überspielt werden mussten. Wichtig und natürlich auch schön war dann der Turniersieg am letzten Wochenende. Auch wenn die anderen Platzierungen und Spiele der vorherigen Turniere bei sehr guten gegnerischen Mannschaften erst einmal so abgeschlossen werden müssen, ist der Gewinn eines Hallenturniers natürlich die Krönung, die sich unsere Jungs auch verdient haben.