Ein Hoch aufs Ehrenamt

Unermüdlicher Einsatz, unzählige Stunden, sowohl auf dem Platz/in den Hallen oder außerhalb der Trainingszeiten
Herzlichen Dank unseren Übungsleitern für ihr außergewöhnliches Engagement

In den heutigen Zeiten ist ein Ehrenamt in einem Verein nichts Selbstverständliches mehr. Schon gar nicht als Übungsleiter einer Kinder- oder Erwachsenengruppe. Zeit, welche man für sich selber nutzen könnte, diese aber dem Wohl der Gruppe und des Vereins opfert. Wo solch eine Denkweise früher ein Stück Normalität darstellte, ist es heute aufgrund wandelnder Interessen und anderen Einflüssen leider nicht mehr ganz so wie in alten Tagen.

Trotzdem ist erstaunlich welche Basis in die letzten Jahren in unserem Verein für die Kinder und Jugendlichen gelegt wurde.
Diverse Kurse für Jung und Alt wurden gegründet, welche zahlreich besucht werden.
Unsere Turnabteilung füllt seit Jahren die Trainingsstätte mit unzähligen Kindern und Jugendlichen, in allen Altersklassen. Was sich auch in den Erfolgen wiederspiegelt.
Etwas besonderes spielt sich derzeit in unserer Jugendfussballabteilung ab. Nächstes Jahr wird der SVH alle Jugenden von Bambini bis zur A-Jugend besetzen können. Dies als Albgemeinde mit ca. 3000 Einwohnern vorzuweisen, ist zwar ein Kraftakt, aber macht den Verein Stolz. Eine gute Basis für die nächsten Jahre.

Bewegung für Kinder, Heranwachsende und Erwachsene ist sehr wichtig. Jedoch darf auch eines nie in den Hintergrund geraten: Der Spaß. Und wie der Schwabe so schön sagt: Des isch s´Wichtigschde.

— Vielen Dank allen und auf die nächsten spannenden Jahre —

— Ein Hoch aufs Ehrenamt —