Derby Sonntag in Hülben

SV Hülben II – FC Römerstein II 1:2 (0:0)

In einem spannenden Fußball Spiel der 2. Mannschaft gegen die Gäste aus Römerstein, holte man leider keine Punkte. Man hatte eigentlich das Spiel 90.min im Griff, gab aber wie so oft in dieser Saison die Punkte dem Gegner. Zunächst ging nach einer Kopfballverlängerung von M.Hiller auf M. Schweizer verdient mit 1:0 in Führung, machte aber den “Sack nicht zu”. Es ergaben sich mehrere Chancen durch N.Hiller und Erberwein, die leider ungenutzt blieben. Letzt genanntem, wurde ein vermeintliches Tor zurück gepfiffen. Die Kollegen aus Köln fielen aber leider krankheitsbedingt an diesem Sonntag aus. Somit musste man nach einem Freistoß und einem Volleyschuss aus 40. Metern das Spiel mit 1:2 beenden.

Trainer Steudle nach dem Spiel: “Ich bin bedient, wir waren die bessere Mannschaft und verloren trotzdem das Spiel. Zudem müssen wir 2 Verletzte beklagen. J. Hartung verletzte sich am Knie und L. Schindler prallte mit einem Gegner zusammen. Beiden wünschen wir eine gute und schnelle Genesung. Es wären sicher 1-3 Punkte drinnen gewesen”.

SV Hülben: Bosch, Salzer, Holder, Blankenburg, Raach (80. Schindler), Neuherz, M.Hiller, Eberwein, N.Hiller (85. Kukavica), Stöhr (75. Puskas), Schweizer (60. Hartung).

SV Hülben I – FC Römerstein I 2:2 (0:0)

Mit einem 2:2-Unentschieden endete das Derby zwischen dem SV Hülben und den Gästen des FC Römerstein. Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel, nahmen von Beginn an das Derby konzentriert an und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Darüber hinaus sahen die Zuschauer im Hülbener Rietenlaustadion ein spannendes und hitziges Fußballspiel, in dem beide Teams mangels Verletzungspech nicht mit voller Mannschaftsstärke auflaufen konnten. Besonders die Heimmannschaft musste aufgrund der Personalsorgen improvisieren und so berief Trainer Marco Berenyi drei Spieler der zweiten Mannschaft in den Kader der Ersten. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gingen die Römersteiner in der 51. Minute in Führung. Nach einem Eckball stand Benjamin Vukoja goldrichtig und traf zum 1:0. Es dauerte aber nicht lange, ehe Hülben die passende Antwort gab. Ein feiner Steckball von Nick Kuder fand mit Dan Ruben Hummel den richtigen Empfänger. Hummel schob gekonnt zum 1:1 ein (62.). Nur sieben Zeigerumdrehungen später konnten sich die Gäste erneut in Führung bringen. Pascal Hummel traf zum 2:1. Einen weiteren Scorerpunkt verdiente sich nur drei Minuten später abermals Dan Ruben Hummel. Nachdem er auf der Außenbahn zunächst einen Gästeverteidiger stehen ließ, fand sein Pass auf der Mitte den richtigen Abnehmer. Manuel Keim ließ sich nicht zweimal bitten und vollendete in der 72. Minute zum 2:2-Endstand.

Nach dem Ausgleichstor wurde es hitzig und Marko Habermeier wurde in der 90. Minute mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen. Auch Römersteins Carlo Liotti wurde nach einem Handgemenge wegen Meckerns mit Gelb-Rot frühzeitig vom Unparteiischen zum Duschen geschickt. „Wir können mit dem Punkt gut leben. Das Unentschieden geht voll in Ordnung“, sagte Hülbens Trainer Berenyi zufrieden nach dem Spiel.

SV Hülben: Hochhaus, Habermeier, May, Bahnmüller (62. Stach), Kullen, Buck, Kuder, Rath, Schäffler, Schwenkel (46. Keim), Dan Ruben Hummel (91. Holder).