D-Junioren mit erfolgreicher Vorbereitung

Nach den coronabedingten Spielausfällen im ersten halben Jahr 2020, konnte es die neuformierte D-Jugend der Jahrgänge 2008 und 2009 fast nicht erwarten, bis die neue Runde los geht und die ersten Spiele wieder möglich waren. Die Trainer Steffen Schwenkel und Uwe Holder haben sofort nach den ersten gelockerten Maßnahmen in der Corona-Pandemie ein entsprechendes Training vor und auch während der Sommerferien angeboten. Sowohl für die Trainer, als auch für die Spieler hat sich vieles verändert und musste mit den vorgegebenen Schutzmaßnahmen angegangen werden. Trotzdem konnte dies von allen bewältigt werden. Auch bereits während des Corona-Lockdowns haben sich die Jungs mit Einzelübungen, die von den Trainern übermittelt worden sind, in der privaten Sphäre fit gehalten.
Die gemeinsamen Trainingseinheiten, die ersten wieder möglichen Testspiele und das am letzten Samstag stattgefundene Rundenspiel, wurden dann sehnlichst erwartet.

Folgende vier Vorbereitungsspiele wurden erfolgreich bestritten:
SV Hülben – SGM Täle II   7:1
St. Johann/Lautertal – SV Hülben   1:7
SV Hülben – VfL Kirchheim   2:1
SV Hülben – SGM Täle I   2:0

Jedes einzelne Spiel fand bei herrlichem Spätsommerwetter statt und bei optimalen Bedingungen konnten alle Vorbereitungsspiele gewonnen werden. Die Jungs zeigten tolle Spielzüge und führten hochkonzentrierte und faire Zweikämpfe. Sogar die höher bzw. leistungsstärkere D-Jugend des VfL Kirchheim  konnte man knapp bezwingen.
Mit Spannung wurde dann das erste Rundenspiel im heimischen Rietenlau erwartet. Zu Beginn der Runde hatte man die SGM TSV Ödenwaldstetten/Engstingen zu Gast. Bereits in der ersten Spielhälfte haben sich unsere Nachwuchsfußballer unzählige Einschussmöglichkeiten erspielt und hätten damit eine deutliche Führung verdient. Angriff um Angriff erfolgte – leider wollte der Ball im gegnerischen Kasten nicht einschlagen. So kam es wie es kommen musste und der kämpferisch starke Gegner schaffte mit ihren wenigen Chancen ein 0:3.
Trotz des letztendlich klaren Ergebnisses haben die vielen Fans ein tolles Jugendspiel begleitet, das anders ausgehen hätte müssen.
Am kommenden Samstag in Riederich kann und muss daher an der Chancenauswertung gearbeitet werden.

Mit dabei waren bei sämtlichen Spielen:
Trainer Steffen Schwenkel, Trainer Uwe Holder, Hassan Al Sadoon, Marvin Rothe, Johannes Schwenkel, Jakob Herter, Oskar Reichert, Nils Baisch, Finn Löhr, Louis Löhr, Maximilian Schwertle, Florian Möck, Toni Beck, Carl-Magnus Dümmel, Felix Buck und Anton Stolz