C-Junioren mit zwei Siegen

SGM TuS Metzingen/Neuhausen – SV Hülben                              2 : 7
SGM TSV Oberstetten/Hohenstein/Engstingen – SV Hülben      1 : 9

Bereits zum Ende der Sommerferien haben die Schützlinge des altbewährten Trainergespanns Steffen Schwenkel und Uwe Holder nach gut besuchten Trainingseinheiten mit den ersten Vorbereitungsspielen begonnen. Bewusst sind mit der SGM TSG Zell u.A./Hattenhofen/Holzmaden, dem VfL Kirchheim/Teck und der B-Jugend des TSV Dettingen/Erms starke Gegner ausgesucht worden. Somit ging das Trainergespann und unsere Jungs mit wichtigen Erkenntnissen in das direkt folgende Bezirkspokalspiel bei der SGM TuS Metzingen/Neuhausen. Voller Spielfreude und mit technisch herausragenden Ballstafetten haben unsere Nachwuchskicker den Gastgeber bearbeitet und die Abschlussaktionen genutzt. Letztendlich zog man mit einem 7:2 in die nächste Runde ein.

Am darauffolgenden Wochenende war man dann bei der SGM TSV Oberstetten/Hohenstein/Engstingen zu Gast in Holzelfingen. Diesem Spiel fieberten unsere Junioren sehr entgegen, da man sich aus den bisherigen Begegnungen bereits sehr gut kannte. Obwohl unsere Jungs immer technisch hochwertige Spiele ablieferten, blieben die Punkte regelmäßig, bei dem überwiegend mit dem älteren Jahrgang bestückten Gegner. Doch nicht dieses Mal. Gleich zu Beginn rollte Angriff um Angriff auf das Tor der Gastgeber. Die wieder zahlreich mitgereisten Fans und Eltern konnten bei anfänglich herbstlichen Temperaturen wunderbare schnelle und vor allem klare Ballaktionen bewundern, die konsequent genutzt worden sind. Bei Ballverlusten erfolgte ein perfektes Umschaltspiel und so kamen die Gastgeber so gut wie nicht aussichtsreich vor das eigene Tor. Dank diesem Auftaktsieg mit 9 : 1 hat man dann die Tabellenführung der starken Leistungsstaffel übernommen.

Weiter so Jungs!