C-Jugend

Unsere neuformierte C-Jugend ist kurz nach dem Paul-Dümmel-Cup in den Trainingsbetrieb eingestiegen und konnte in der letzten Woche bereits die ersten beiden Vorbereitungsspiele vor der Sommerpause im heimischen Rietenlau bestreiten.

Mitte der Woche war die Mannschaft der TSG Reutlingen zu Gast und forderte unsere, von Steffen Schwenkel und Uwe Holder trainierten Jungs, mehr als heraus. Der hinzukommende Jahrgang 2009 durfte nun erstmals das ganze Spielfeld beackern.

Da die Reutlinger mit dem kompletten Jahrgang 2008 angetreten sind, konnte man neben der körperlichen Überlegenheit auch die bessere Raumaufteilung des Gegners erkennen. Dazu tat das Wetter mit einem aufkommenden dauerhaften ordentlichen Regen – teilweise mit Gewitter begleitet – sein übriges. Obwohl das Spiel letztendlich ergebnismäßig verloren ging, konnte man sehr gute Spielsituationen bereits kreieren, die in schön vorgetragenen Angriffen endeten.

Am Wochenende wurde mit der TSG Weilheim II bereits das nächste Vorbereitungsspiel angegangen. Die vielen Zuschauer und das Trainerteam haben dabei bereits einen deutlichen Schritt in den Kombinationen und der Laufwege erkennen können. Die Pässe und offensiven Ballaktionen waren deutlich klarer und in der Verteidigung wurden die Angriffsversuche der Gäste konsequent vereitelt. Man kombinierte das komplette Spiel und lies den Gegner und den Ball sehr gut laufen.

Weiter so.