B-Junioren starten erfolgreich in die Leistungsstaffel

TuS Metzingen – SV Hülben 1:5

Durch den Aufstieg in der Quali-Kreisstaffel, treten die Grün-Weißen Nachwuchskicker nun in der Leistungsstaffel gegen den Ball. Am ersten Spieltag war man vergangenen Sonntag zu Gast im Otto-Dipper-Stadion bei der TuS Metzingen. Man erwischte den Gegner gleich nach 4 Minuten eiskalt und markierte den 0:1 – Führungstreffer per Abstauber. Es gestaltete sich sodann ein relativ ausgeglichenes Spiel, jedoch mit leichten Vorteilen für die Hülbener. Allerdings konnten die Metzinger nach knappen 20 Minuten ausgleichen und hatte im Anschluss noch die ein oder andere Tormöglichkeit, welche jedoch nicht genutzt wurde. Man ließ sich davon nicht beirren und zeigte weiterhin große Spielfreude und eine hohe Laufbereitschaft, sodass man mit den Treffern zum 1:2 und 1:3 kurz vor der Pause belohnt wurde. Der zweite Spielabschnitt startete analog zum ersten: Die Hülbener Nachwuchskicker kamen hellwach aus der Kabine und beförderten den Ball direkt nach Wiederanpfiff zum 1:4 ins Metzinger Gehäuse. Die Metzinger bekamen nach 50 Minuten berechtigterweise einen Foulelfmeter zugesprochen, dieser wurde vom Hülbener Keeper glänzend pariert. Den Schlusspunkt der Partie mit dem 1:5 setzte man 10 Minuten vor Ende der Partie.

Es spielten: Christian Streubel, Laurin Holder, Daniel Kächele, Marko Habermeier, Lucas Böhnwald, Nick Kuder, Dominik Neuherz, Marvin Delimar, Bennet Buck, Florian Puskas, Sven Feuerbacher, Leon Schindler, Khaled Al Sadoon

+++ Vorschau +++
2. Spieltag, Leistungsstaffel