Situation aktive Fußballer

Die Saison 2019/2020 ist offiziell beendet

Nun ist’s amtlich. Der Außerordentliche Verbandstag des Württembergischen Fußballverbandes hat vor kurzem entschieden, dass das Spieljahr 2019/20 am 30.06.2020 geendet hat und damit der seit 12.03.2020 ausgesetzte Spielbetrieb nicht wieder aufgenommen wird. Es wurde entschieden, dass es keine Absteiger geben wird und der direkte Aufsteiger über die sogenannte Quotienten-Regel bestimmt wird. Hierbei wird die erreichte Punktezahl durch die Anzahl der tatsächlich gespielten Spiele geteilt. Die Mannschaft mit dem höchsten Wert steigt auf. Eine Relegation wird es nicht geben.

Konkret bedeutet das für die Rietenlaukicker, dass sich in der kommenden Saison 2020/21 erstmal nichts ändert. Beide aktive Mannschaften verbleiben in der Klasse, in der sie letzte Saison auch tätig waren. Unsere Erste in der Kreisliga A1 und die Zweite weiterhin in der Kreisliga B1.

Wann die neue Saison startet ist noch unklar. Um sich jedoch langsam wieder an das runde Leder zu gewöhnen, starten unsere Aktiven mit dem Trainingsbetrieb – natürlich unter Einhaltung der derzeitig geltenden Vorsichtsmaßnahmen.