1. Mannschaft wieder auf Kurs – 2. Mannschaft verliert Auswärtsspiel

SV Hülben – TSV Pfronstetten 4:1

Nach der 0:4-Niederlage in Urach wollte die Reinhofer/Lude-Elf im Heimspiel gegen den TSV Pfronstetten mit einem Sieg wieder auf Kurs kommen. Das sollte gegen den Tabellenelften gelingen. Bereits in der 6.Spielminute stand Tobias Lamparter nach einem Eckstoß goldrichtig und schob zur 1:0-Führung ein. Nachdem man weitere gute Chance vorerst liegen ließ, dauerte es bis zur 25.Minute ehe Justin Delimar völlig verdient auf 2:0 erhöhte. Zu diesem Zeitpunkt war das einzige Manko die mangelnde Chancenauswertung. Genau das ließ die Gäste dann ins Spiel kommen. Kurz nach dem Pausentee bekam der TSV einen Foulelfmeter zu gesprochen. Keeper Marc Mayer parierte – zumindest den Ersten. Denn kurz darauf folgte der nächste Strafstoßpfiff für die Gäste. Diesmal war Mayer chancenlos – 2:1. Doch wie schon öfters in dieser Saison bewiesen die Hülbener Moral und Markus Lude stellte keine fünf Minuten später den alten Abstand wieder her. In der 73.Minute setzte er sogar noch einen drauf. Nachdem er von Delimar sehenswert bedient wurde, markierte Lude das 4:1. Danach passierte nicht mehr viel. Damit konnte der SVH den 7.Tabellenplatz zurück erobern. Auf dem Konto befinden sich nun 24 Punkte und 34:29 Tore.

Marc Mayer, Marcel Schlierer (C), Florian Kaiser, Bakary Badjie, Steffen Schwenkel, Markus Buck (76.Min. Marc Hiller), Tobias Lamparter, Max Hirlinger (65.Min. Mario Coconcelli), Simon Christner, Markus Lude (78.Min. Marco Bayer), Justin Delimar

SV Apfelstetten – SV Hülben II 5:1

Nachdem sich die Bilanz unserer Zweiten in letzter Zeit durchaus sehen lassen konnte, fuhr man zwar ersatzgeschwächt, aber mit breiter Brust nach Apfelstetten. Leider ohne Erfolg. Eine bittere 5:1-Niederlage musste man beim SVA in Kauf nehmen. Die Hausherren wurden Ihrer Favoritenrolle gerecht und gingen bereits in der 4.Spielminute mit 1:0 in Führung. In der 15.Minute fiel das 2:0. Danach wurde das Spiel etwas ruhiger und es dauerte eine Weile bis zum nächsten Treffer. Dieser folgte in der 50.Minute – leider wieder zu Gunsten Apfelstettens. Zehn Minuten vor Schluss erzielte Spielertrainer Sven Röcker mit einem Kopfball den Anschlusstreffer zum 3:1. Darauf folgte jedoch nicht die Wende, sondern zwei weitere Treffer auf Seiten der Hausherren. So endete die Partie mit 5:1.

Für den SVH II spielten:

Markus Röcker, Jens Salzer (C), Marvin Staiger, Moritz Hermle, Sven Röcker, Christian Raach, Thomas Ebinger, Muhittin Öksüz, Manuel Keim, David Fruh, André Trost, Benedikt Wolf, Simon Kächele, Aykut Aksüt, Tobias Maier

Unsere Erste bestreitet an diesem Wochenende ihr letztes Vorrundenspiel in Kleinengstingen, hingegen die Zweite bereits zum Rückrundenauftakt in Mehrstetten gebeten wird.

Sonntag, 17.11   12:30 Uhr
FC Engstingen II – SV Hülben