1. Mannschaft verliert Derby – 2. Mannschaft holt vier Punkte aus zwei Spielen

FV Bad Urach – SV Hülben 4:0

Im Lokalkracher gegen den derzeitigen Spitzenreiter gab es für die Reinhofer/Lude-Elf nichts zu holen. Die Hausherren wurden ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht und gewannen -leider- verdient mit 4:0. Von Anfang an versuchten die Uracher mittels ihrer spielerischen Überlegenheit Lücken in die grünweiße Hinterreihe zu reißen. Nachdem die ersten Versuche noch scheiterten, folgte in der 20.Spielminute das 1:0 für die Zittelstätter. Da man es nicht schaffte nach vorne eigene Akzente zu setzen, sahen die Zuschauer eine einseitige Partie. Im ersten Durchgang fielen zwei weitere Treffer auf Seiten der Uracher. Der Vorsatz dem FVU in der zweiten Halbzeit nochmals die Stirn zu bieten, wurde bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff zerstört. Kaum zurück auf dem Platz erhöhte Urach auf 4:0. Danach gab es außer mehreren gelben Karten aufgrund von Foulspielen nicht mehr viel zu berichten. Somit fand die Hülbener Ungeschlagen-Serie im 9.Spiel ihr Ende.

Kevin Kammerer, Marcel Schlierer (C), Florian Kaiser, Bakary Badjie, Steffen Schwenkel (60.Min. Marc Hiller), Max Hirlinger (60.Min. Maximilian Weber), Chris Gunzenhauser, Markus Buck, Tobias Lamparter (65.Min. Marco Bayer, 85.Min. Simon Christner), Markus Lude, Justin Delimar

SV Hülben II – FC Römerstein II 2:2

Bereits donnerstags davor gastierte die zweite Mannschaft des FCR im heimischen Rietenlau. Mit einem leistungsgerechten Unentschieden trennte sich der SVH II an diesem Abend von seinen Gästen. Der FCR landete dabei den ersten Treffer. Kaum war dieser gefallen, folgte das „Highlight“ der Partie. Ein gegnerischer Fan schaltete ausversehen das Flutlicht aus. Eine längere Spielpause mit anschließendem Platzwechsel ins Stadion war die Folge. Nachdem dann endlich wieder Fußball gespielt wurde, war es David Fruh, der den Ausgleich für die Grünweißen brachte. In der 75.Minute ging man dann sogar in Führung. Thomas Ebinger verwandelte einen Foulelfmeter souverän zum zwischenzeitlichen 2:1. Kurz vor Schluss landete unglücklicherweise ein Querschläger bei einem FCR-Spieler, der sich die Chance nicht nehmen ließ. Die Folge war das 2:2 in der 89.Spielminute. Danach war Schluss.

Für den SVH II spielten:

Markus Röcker, Jens Salzer (C), Marvin Staiger, Keven Steudle, Moritz Hermle, Muhittin Öksüz, Christian Raach, Thomas Ebinger, Timo Kullen, Yannick Beck, David Fruh, Manuel Keim, André Trost, Benedikt Wolf

SV Hülben II – TSV Hayingen II 4:1

Die Spieler der Zweiten hatten nach dem Spiel gegen die Römersteiner keine lange Pause. Vergangenen Sonntag war der TSV Hayingen II zu Gast. Hayingen war direkter Tabellen-Verfolger und man wollte das gerne auch so belassen. Mit einer starken Leistung ließ man dem Gast keine Chance und gewann verdient mit 4:1. Nachdem zuerst Simon Christner sehenswert die Hausherren in Führung brachte, war es Stürmer Thomas Ebinger der auf 2:0 erhöhte. Bereits in der 22.Spielminute konnte David Fruh nach Zuspiel von Timo Kullen auf 3:0 erhöhen. Danach nahmen die Hülbener das Tempo etwas raus. Das hatte zur Folge, dass die Gäste etwas besser ins Spiel kamen. Kurz nach dem Pausentee fiel dann der Anschlusstreffer. Auf einmal war wieder Spannung in der Partie. Als Christian Raach ein Zuspiel Christners zum 4:1 vollendete, war dann alles klar. Somit bleibt unsere Zweite auf dem 6.Tabellenplatz mit 16 Punkten und 21:21 Toren.

Für den SVH II spielten:

Markus Röcker, Jens Salzer (C), Marvin Staiger, Keven Steudle, Moritz Hermle, Muhittin Öksüz, Christian Raach, Thomas Ebinger, Timo Kullen, Simon Christner, David Fruh, André Trost, Dennis Pascher, Marius Hirlinger, Benedikt Wolf

Am kommenden Sonntag spielen beide Teams zeitgleich. Die Erste daheim und unsere Zweite gastiert in Apfelstetten.

Sonntag, 10.11   14:30 Uhr
SV Hülben – TSV Pfronstetten