1. Mannschaft fährt wichtigen Dreier ein

SV Hülben – TSV Holzelfingen 2:0

Im letzten Spiel der Hinrunde 2021/22 konnte man gegen den Tabellennachbarn aus Holzelfingen einen wichtigen Heimsieg einfahren. In einer mittelklassigen A-Liga-Partie hatte der SVH mehr Spielanteile, hingegen die Gäste ihr Glück mit langen Bällen und Konterfußball versuchten. Nachdem beide Teams im ersten Durchgang gute Chancen liegen ließen, sorgte ein Standard in der 60.Spielminute für den erlösenden 1:0 Treffer. Ingo Schäfer verwandelte einen Freistoß aus gut 20 Metern direkt. Nur 10 Minuten später war es erneut ein Standard, der das 2:0 einläutete. Der eingewechselte Markus Buck vollendete eine Freistoßflanke direkt. Danach setzten die Gäste aus Holzelfingen auf mehr Offensivkraft, um eventuell noch zum Anschlusstreffer zu kommen. Die Rietenlauelf stand hinten jedoch gut, sodass kein weiterer Treffer mehr fallen sollte. Unterm Strich war es ein verdienter Heimsieg.

Damit beendet die Schäfer/Lude-Elf die erste Hälfte der Kreisliga A1-Saison 2021/22 auf dem 10.Tabellenplatz mit 19 Punkten und 39:35 Toren.

Marc Schleuchardt, Markus Lude, Tobias Lamparter, Meris Catic, Ingo Schäfer, Nick Kuchenbecker, Justin Delimar (C), Nico Hiller, Christoph Hochhaus, Florian Kaiser, Sören Stach, Marc Hiller, Markus Buck, Steffen Schwenkel, Sven Petto

Am kommenden Sonntag beginnt bereits die Rückrunde. Die Rietenlaukicker gastieren dabei in Dapfen.

Sonntag, 28.11.   14:30 Uhr
SV Lautertal – SV Hülben