Berichte Fussball Aktiv

DERBYSIEG FÜR DIE 1. MANNSCHAFT – 2. MANNSCHAFT VERLIERT (13.06.2019)

FV Bad Urach – SV Hülben 2:3
FV Bad Urach II – SV Hülben II 4:2

Die erste Mannschaft gewinnt das Derby in der Zittelstatt.

FV Bad Urach – SV Hülben 2:3

Die erste Mannschaft beendet die aktuelle Kreisliga A1-Saison mit einem Derbysieg in der Zittelstatt. Wie zu erwarten war, versuchte der Favorit aus Urach von Anfang an den Ton anzugeben. Dies zeigte sich vor allem durch den deutlichen größeren Anteil an Ballbesitz in der ersten Halbzeit. Und durch die 1:0 Führung in der 21. Spielminute. Nach dem Pausentee zeigte der SVH, dass die Partie noch keineswegs verloren war. In der 51. Minute war es Mario Coconcelli, der zum zwischenzeitlichen Ausgleich traf. Knapp 20 Minuten später gelang diesem ein erneuter Treffer – 1:2. Auch die Uracher waren gewillt noch etwas Zählbares am letzten Spieltag mitzunehmen. Dementsprechend machten Sie weiter Druck auf das Hülbener Gehäuse. In der 78. Minute kassierte man dann den Ausgleichstreffer. Doch das war noch nicht das Ende. Neuzugang Gabriel Calin traf nach Zuspiel von Justin Delimar zur 2:3-Führung. Da in den verbliebenen fünf Minuten kein Tor mehr fiel, hatte der SVH an diesem Tag die Nase vorne. Damit geht für die Reinhofer/Lude-Elf eine mäßige Saison mit einem 9. Tabellenplatz, 30 Punkten und 50:62 Toren zu Ende.

Für den SVH spielten:

Kevin Kammerer, Marc Hiller, Tobias Lamparter (C), Marcel Schlierer, Bakary Badjie, Marco Bayer, Markus Lude (87. Min. Gabriel Calin), Maximilian Weber, Chris Gunzenhauser (80. Min. Justin Delimar), Timo Reinhofer (56. Min. Marvin Staiger), Mario Coconcelli

FV Bad Urach II – SV Hülben II 4:2

Die zweite aktive Mannschaft hatte in ihrem Derby das Nachsehen. Gegen die Uracher musste man im letzten Spiel der Saison eine 4:2-Niederlage hinnehmen. Dabei startete die Röcker/Röcker-Elf vielversprechend in die Partie. Gleich in der ersten Spielminute konnte Manuel Keim die erste Torchance verzeichnen – leider ohne Erfolg. Dies rächte sich in der 16. Minute. Der FV traf aus abseitsverdächtiger Position zur 1:0-Führung. Zehn Minuten später erhöhten die Uracher gar auf 2:0. Kurz vor der Halbzeit verwandelte Max Hirlinger einen Elfmeter zum 2:1-Anschluss. Doch direkt nach Wiederanpfiff waren es erneut die Uracher, die einen Treffer markierten. Trotzdem gaben sich die Hülbener nicht auf. Sven Röcker war es, der nach einer Stunde Spielzeit mit einem sehenswerten Schuss zum 3:2 traf. In der 82. Minute machte der FVU jedoch alles klar, indem er auf 4:2 erhöhte. Das war zugleich auch der Endstand. Damit beendet die zweite Mannschaft Ihre erste Saison in der Kreisliga B1 mit dem 12. Tabellenplatz, 8 Punkten und 24:64 Toren.

Für den SVH II spielten:

Jannik Hartung, Jens Salzer (C), Christian Raach (85. Min. Dennis Pascher), Marvin Staiger, Moritz Hermle (25. Min. David Fruh), Sven Röcker (78. Min. Muhittin Öksüz), Max Hirlinger, Manuel Keim, Timo Kullen, Justin Delimar, Marius Hirlinger (78. Min. André Trost)

Vorschau:

Die aktiven Fussballer verabschieden sich nun in die Sommerpause, ehe Anfang Juli die Vorbereitung für die kommende Saison 2019/2020 beginnt. Der SV Hülben wünscht allen eine erholsame Zeit!


1 PUNKT FÜR DIE AKTIVEN KICKER (03.06.2019)

SV Hülben – TSV Pfronstetten 2:2
SV Hülben II – TSV Wittlingen 1:2

Nur ein Punkt aus beiden Spielen der aktiven Mannschaften.

SV Hülben – TSV Pfronstetten 2:2

Im letzte Heimspiel der Saison verspielten die Rietenlaukicker eine 2:0-Halbzeitführung. Bei sommerlichen Temperaturen startete der SVH recht vielversprechend. Nach wenig Torraumszenen in der ersten halbe Stunde war es Mario Coconcelli, der seine Farben mit 1:0 in Führung brachte. Nur eine Zeigerumdrehung später konnte dieser einen Doppelpack fixieren – 2:0. Von den Gästen, die sich ebenso bereits vor dem Abstieg und der Relegation bewahrt haben, war zu diesem Zeitpunkt wenig zu sehen. Anders im Durchgang zwei. Die Hülbener hörten auf Fußball zu spielen und brachten somit die Gäste wieder ins Spiel. Nachdem in der 64.Minute der Anschlusstreffer fiel, drückte Pfronstetten weiter auf den Ausgleichstreffer. Dieser fiel kurz vor Schluss. Endstand 2:2. Dadurch verweilt der TSV Pfronstetten nur einen Punkt hinter der Rietenlau-Elf. Den 9. Platz gilt es am letzten Spieltag gegen Urach zu verteidigen.

Für den SVH spielten:

Kevin Kammerer, Marc Hiller, Markus Lude, Tobias Lamparter (C), Timo Reinhofer, Marco Bayer, Marcel Schlierer, Chris Gunzenhauser (82.Min. Simon Christner), Roland Matejko, Nick Kuchenbecker, Mario Coconcelli (89.Min. Timo Kullen)

SV Hülben II – TSV Wittlingen II 1:2

Gegen den im Mittelfeld der Tabelle stehenden TSV Wittlingen II präsentierte man sich als ebenbürtigen Gegner, es kam aber wieder einmal nichts Zählbares dabei rum. Die Kicker vom Hockenloch gingen mit 1:0 in Führung. Hierfür war ein Sonntagsschuss in der 10.Spielminute verantwortlich. Auf der anderen Seite kam David Fruh nur kurz darauf zu einer Chance auszugleichen. Der Gästekeeper parierte allerdings. Auch in diesem Spiel waren die sommerlichen Temperaturen zu spüren und entsprechend ereignisarm war es in der Folgezeit. Nach einer Stunde gelang den Gästen dann per Direktabnahme das 2:0. Dieser rüttelte die Hülbener noch einmal auf und der SVH begann gefährlicher zu werden. David Fruh war es dann, der einen Gassenball zum 1:2 Anschlusstreffer vollendete. Leider war das auch der letzte Treffer der Partie. Die Röcker/Röcker-Elf befindet sich abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Dementsprechend kann sich am letzten Spieltag nicht mehr viel tun.

Für den SVH II spielten:

Rene Meyer, Jens Salzer (C) (75.Min. Dennis Pascher), Manuel Keim, Keven Steudle, Moritz Hermle, Sven Röcker, Max Hirlinger, David Fruh, Timo Kullen (46.Min. Muhittin Öksüz), Justin Delimar (81.Min. Markus Röcker), Marius Hirlinger (70.Min. Kay Petto)

Vorschau:

Donnerstag, 06.06.   18:30 Uhr

FV Bad Urach II – SV Hülben II

Freitag, 07.06.   18:30 Uhr

FV Bad Urach I – SV Hülben I


BEIDE AKTIVE MANNSCHAFTEN OHNE PUNKTE (27.05.2019)

FC Engstingen – SV Hülben I 4:0
SV Apfelstetten – SV Hülben II 3:0

Beide Mannschaften haben am Wochenende ihre beiden Auswärtsspiele verdient verloren.

FC Engstingen – SV Hülben 4:0

Der Tabellenführer aus Engstingen wurde seiner Favoritenrolle gerecht und lies den Grünweißen keine Chance. Von Anfang an war man darauf bedacht, dass Engstinger Spiel Best möglichst zu unterbinden. Doch bereits nach 20 Minuten nutzten die Hausherren eine Unachtsamkeit der Hülbener und gingen mit 1:0 in Führung. Engstingen drückte weiter. Der SVH verhinderte vorerst Schlimmeres. Nicht zuletzt dank des gut aufgelegten Keepers Kevin Kammerer. Im zweiten Durchgang dauerte es bis zur 57.Minute ehe der FCE ein weiteres Mal traf. Damit war die Moral der Hülbener gebrochen und in kurzer Zeit kassierte man zwei weitere Gegentreffer. Kurz vor Schluss entschärfte Kammerer noch einen Foul-Elfmeter. Nach 90 Minuten war Schluss und Engstingen feierte mit dem Punktgewinn die Meisterschaft und somit den Aufstieg in die Bezirksliga.

Für den SVH spielten:

Kevin Kammerer, Tobias Lamparter (C), Markus Lude, Marc Hiller, Bakary Badjie, Maximilian Weber (71.Min. Marco Bayer), Marcel Schlierer, Roland Matejko (63.Min. Marvin Staiger), Simon Christner (40.Min. Timo Reinhofer), Nick Kuchenbecker, Chris Gunzenhauser

SV Apfelstetten – SV Hülben II 3:0

Auch unserer zweiten Mannschaft war es nicht vergönnt beim Favoriten aus Apfelstetten für eine Überraschung zu sorgen. Von Anfang an war der SVA das spielbestimmende Team. Der erste Treffer der Partie ließ nicht lange auf sich warten. Bereits in der 8 Spielminute gingen die Hausherren in Führung. In Mitte der ersten Halbzeit baute Apfelstetten die Führung weiter aus – 2:0. Von Hülbener Seite kam nicht viel. Im zweiten Durchgang kam die Röcker/Röcker-Elf selbst zu einer Chance, die ungenutzt blieb. Anders der SVA.  Dem Tabellenzweiten gelang ein weiterer Treffer zum 3:0 Endstand.

Für den SVH II spielten:

Marc Schleuchardt, Jens Salzer (C), Christian Raach, Keven Steudle, Moritz Hermle (85.Min. Benedikt Wolf), Leri Delimar (46.Min. Max Hirlinger), Timo Kullen, Justin Delimar (70.Min. Kay Petto), Marius Hirlinger (75.Min. Sven Röcker), Manuel Keim, David Fruh

Vorschau:

Kommenden Sonntag laden beide Mannschaften des SVH zu ihrem letzten Heimspiel in der laufenden Saison 2018/19 ein.

Sonntag, 02.06.   15:00 Uhr

SV Hülben – TSV Pfronstetten

Sonntag, 02.06.   13:00 Uhr

SV Hülben II – TSV Wittlingen II

In der Woche darauf finden die letzten Saisonspiele statt. Beide Teams spielen in Urach. Die Erste am Freitag, die Zweite bereits donnerstags.

Freitag, 07.06.   18:30 Uhr

FV Bad Urach – SV Hülben

Donnerstag, 06.06   18:30 Uhr

FV Bad Urach II – SV Hülben II

DIE AKTIVEN MANNSCHAFTEN VERSPIELEN PUNKTE IN DER SCHLUSS-VIERTELSTUNDE (22.05.2019)

SV Bremelau – SV Hülben I 2:2
SV Bremelau II – SV Hülben II 1:2

Beide Mannschaften lassen in der Schluss-Viertelstunde Punkte liegen.

SV Bremelau – SV Hülben 2:2

Vergangenes Wochenende war man zu Gast in Bremelau. Da sich Bremelau im gesicherten Mittelfeld der Tabelle etabliert hat und somit drucklos aufspielen konnte, ging man gewarnt in die Partie. Die Rietenlaukicker erwischten dabei einen guten Start und waren anfänglich das überlegenere Team. Diese Überlegenheit konnte man recht schnell in Tore ummünzen. Für das 0:1 sorgte Spielertrainer Markus Lude. Souverän verwandelte er einen fälligen Foul-Elfmeter. Das 0:2 erzielte Marcel Schlierer mit einer sehenswerten Direktabnahme aus 16 Meter. Leider endete nach den ersten 30 Minuten die Dominanz der Grünweißen. Der SV Bremelau kam besser ins Spiel und hatte vor allem durch Freistöße aus dem Halbfeld immer wieder gefährliche Torraumszenen. Folglich der Anschlusstreffer in der 38.Minute. Im zweiten Durchgang ging es ähnlich weiter. Von einer Hülbener Überlegenheit war nichts mehr zu sehen. Nachdem man dann eine äußerst aussichtsreiche Konterchance nicht nutzte, lies die Bestrafung nicht lange auf sich warten. In der 77.Minute trafen die Hausherren zum mittlerweile verdienten Unentschieden. Danach war Schluss.

Für den SVH spielten:

Marc Mayer, Steffen Schwenkel (28.Min. Bakary Badjie), Marcel Schlierer, Markus Lude, Marc Hiller, Maximilian Weber, Tobias Lamparter (C), Roland Matejko (46.Min. Timo Reinhofer), Chris Gunzenhauser, Mario Coconcelli, Nick Kuchenbecker

SV Bremelau II – SV Hülben II 2:1

Im Vorspiel standen sich die zweite Garde aus Bremelau und die des SVH gegenüber. Die erste Halbzeit der Partie war recht ereignislos. Der SV Bremelau war zwar das bessere Team, machte aber nicht mehr daraus. Demzufolge ging es mit 0:0 in die Halbzeit. Nach weiteren 25 Minuten ohne Tor folgte endlich der erste Treffer der Partie. Leider auf der falschen Seite. 1:0 für die Gastgeber. Doch keine 3 Minuten später war es Marco Bayer, der mit seinem Schuss den Ball unhaltbar im Winkel des Bremelauer Tor versenkte. Der Röcker/Röcker-Elf gelang es jedoch nicht, den erneuten Ausgleich über die restlichen knapp 20 Minuten zu bringen. In der 85.Minute kassierte man einen weiteren Gegentreffer. Die Folge: 2-1 für Bremelau. So endete die Partie dann auch.

Für den SVH II spielten:

Jannik Hartung, Jens Salzer (C) (73.Min. Muhittin Öksüz), Christian Raach, Keven Steudle, Marvin Staiger, Justin Delimar (81.Min. Markus Röcker), Manuel Keim (76.Min. Benedikt Wolf), David Fruh, Timo Kullen, Marco Bayer, Marius Hirlinger (64.Min. Kay Petto)

Vorschau:

Am Sonntag stehen beide Mannschaften vor einer großen Herausforderung. Unsere Erste gastiert beim aktuellen Tabellenführer und Aufstiegsfavorit FC Engstingen. Unsere Zweite ist beim Tabellenzweiten in Apfelstetten zu Gast.

Sonntag, 26.05.   15:00 Uhr

FC Engstingen – SV Hülben

Sonntag, 26.05.   15:00 Uhr

SV Apfelstetten – SV Hülben II


1. MANNSCHAFT MIT EINEM REMIS – 2. MANNSCHAFT VERLIERT KNAPP (13.05.2019)

SV Würtingen – SV Hülben I 1:1
SV Zainingen II – SV Hülben II 1:2

Nur ein Punkt sprang am Wochenende für die aktiven Fussballer heraus. Chancen konnten bei beiden Mannschaften nicht genutzt werden.

SV Würtingen – SV Hülben 1:1

Vergangenen Sonntag war man zu Gast beim SV Würtingen. Die Hausherren stehen momentan auf dem Abstiegs-Relegationsplatz und waren dementsprechend um Punkte bemüht. Der SVH wiederum wollte mit einem Dreier den Verbleib in der Kreisliga A1 vollends spruchreif machen. Entsprechend hart war die Partie geführt. Die Grünweißen versuchten das Spiel in die Hand zu nehmen und ließen hinten erstmal wenig zu. Nach einer vergebenen Chance vorne, konnte man sich jedoch im eigenen Strafraum nur noch mit einem Foulspiel behelfen. Den fälligen Elfmeter parierte Keeper Marc Mayer souverän. Vor dem Pausentee hatte man nochmals eine vielversprechende Chance, die man leider leichtsinnig vergab. Neben den 6 gelben Karten, die auf beide Mannschaften gleich verteilt waren, gab es im ersten Durchgang nicht mehr viel zu erwähnen. In Minute 67 waren es dann die Würtinger, die den Führungstreffer erzielten. Danach warf die Reinhofer/Lude-Elf alles nach vorne um sich wenigstens einen Punkt zu erarbeiten. Dies öffnete Räume für Konterangriffe der Würtinger. Da nun auch die Hausherren fahrlässig mit diesen Chancen umgingen, waren es die Hülbener, die noch ein Tor erzielten. In der Nachspielzeit war es Verteidiger Badjie, der einen Eckball gekonnt einnickte. Endstand: 1-1.

Für den SVH spielten:

Marc Mayer, Steffen Schwenkel (61. Min. Marc Hiller), Tobias Lamparter (C), Marcel Schlierer (84. Min. Simon Christner), Bakary Badjie, Maximilian Weber (80. Min. Timo Reinhofer), Markus Lude, Roland Matejko, Chris Gunzenhauser (70. Min. Luis Blankenburg), Mario Coconcelli, Nick Kuchenbecker

SV Zainingen II – SV Hülben II 2:1

Mit dem SV Zainingen hatte unsere Zweiten vergangenen Sonntag eine schwierige Aufgabe vor der Brust. Der Tabellendritte hat noch gute Chancen oben anzuklopfen. Die Röcker/Röcker-Elf versuchte ihnen dabei ein Bein zu stellen. Man drückte gleich aufs Gas und erwischte damit den SVZ auf dem falschen Fuß. In den ersten paar Minuten konnte man sich durchaus gute Torchancen erarbeiten. Goalgetter Marius Hirlinger nutzte eine davon. Dabei vollendete er ein Zuspiel von David Fruh und brachte seine Farben in der 10. Spielminute mit 0:1 in Führung. Leider war das die einzig genutzte Chance. Diese Fahrlässigkeit vor dem gegnerischen Tor half Zainingen ins Spiel zu kommen. Der SVZ II wurden von Minute zu Minute dominanter. Nachdem im ersten Durchgang die beste Zaininger Chance noch von der Querlatte vereitelt wurde, musste man im zweiten Durchgang zwei Gegentore hinnehmen. Zainingen zeigte nach der verschlafenen Anfangsphase seine Klasse und setzte den SVH quasi pausenlos unter Druck. So endete die Partie mit einer knappen Niederlage: 2:1.

Für den SVH II spielten:

Jannik Hartung, Jens Salzer (C), Christian Raach, Keven Steudle, Moritz Hermle, Marvin Staiger (85. Min. Sven Röcker), David Fruh, Marco Bayer (57. Min. Muhittin Öksüz), Marius Hirlinger, Manuel Keim (77. Min. Max Hirlinger), Justin Delimar (72. Min. Kay Petto)

Vorschau:

Am kommenden Wochenende spielen beide Mannschaften nacheinander in Bremelau. Beide Bremelauer Teams befinden sich im Niemandsland der jeweiligen Tabelle. Unsere Erste will den zweiten Anlauf nutzen, um den Nicht-Abstieg offiziell zu machen. Die Zweite möchte den Anschluss an den vorletzten Tabellenplatz nicht komplett verlieren.

Sonntag, 19.05. 15:00 Uhr

SV Bremelau – SV Hülben

Sonntag, 19.05. 13:00 Uhr

SV Bremelau II – SV Hülben II


6-PUNKTE-WOCHENENDE FÜR DIE AKTIVEN FUSSBALLER (06.05.2019)

Hülben – WSV Mehrstetten 5:2
SV Hülben II – WSV Mehrstetten II 3:0

Im Kellerduell bat man letzten Sonntag den WSV Mehrstetten zum Tanz.
Hülben – WSV Mehrstetten 5:2

Auf dem Nebenplatz entwickelte zu Beginn eine intensive Partie, welche von einigen Fouls geprägt war. Die Rietenlau-Elf hatte nach 12 Minuten die erste gute Tormöglichkeit zur 1:0-Führung durch Maxi Weber, leider schob er das Leder am Pfosten vorbei. Besser machte es dann Chris Gunzenhauser nach 16 Minuten indem er mit einem trockenen Schuss den 1:0 Führungstreffer erzielen konnte. Vorausgegangen war ein schöner Spielzug über den Flügel durch Mario Coconcelli und Nick Kuchenbecker. Keine zehn Spielminuten später kassierte man durch ein „Gestochere“ heraus im Strafraum den etwas überraschenden 1:1 Ausgleich. Die Heimelf war feldüberlegen und so setzte sich Bakary Badjie sehenswert über den Flügel durch und spielte anschließend quer auf Mario Coconcelli, welcher das Spielgerät anschließend nur noch über die Linie drücken musste. Die Elf aus Mehrstetten konnte in der 39. Spielminute durch ein Abstauber-Tor abermals ausgleichen, sodass man beim Stand von 2:2 die Seiten wechselte. Nach der Pause wurde die Heimelf regelrecht überrumpelt und so kam der WSV Mehrstetten zu zwei sehr guten Tormöglichkeiten, die aus Hülbener Sicht zum Glück fahrlässig vergeben wurden. Dies rächte sich umgehend durch einen Doppelschlag von Nick Kuchenbecker in Minute 50 und 53, sodass man damit den Gästen den Glauben an einen Punktgewinn nehmen konnte und das Spiel solide fortführen konnte. Mit einem feinen Lupfer über den Gäste-Keeper stellte Roland Matejko in der 83. Minute die Weichen endgültig auf Sieg und so konnte man seit Langem mal wieder einen 3er verbuchen. Nun gilt es beim nächsten Auswärtsspiel in Würtingen erneut einen Sieg einzufahren, um Abstand auf die hinteren Ränge zu gewinnen.

Für den SVH spielten:

Marc Mayer, Bakary Badjie (88. Marvin Staiger), Marcel Schlierer, Tobias Lamparter (C), Steffen Schwenkel, Markus Lude, Maxi Weber, Chris Gunzenhauser (65. Simon Christner), Roland Matejko, Mario Coconcelli, Nick Kuchenbecker (85. Marco Bayer)

SV Hülben II – WSV Mehrstetten II 3:0

Nichtantritt GAST

Aufgrund einer kurzfristigen Absage des WSV wurden unserer Zweiten kampflos drei Punkte auf’s Konto gebucht. Spiel wird nicht nachgeholt.

Vorschau:

Am kommenden Wochenende spielen beide Teams auswärts. Die Erste ist zu Gast beim Verfolger Würtingen. Die Zweite reist zum Tabellendritten nach Zainingen.

Sonntag, 12.05. 15.00 Uhr

SV Würtingen – SV Hülben

Sonntag, 12.05. 15.00 Uhr

SV Zainingen II – SV Hülben II