SV Hülben 1898 e.V.

Zur Mannschaft des Jahres gekürt

Die Freude war schon groß, als die Einladung kam: Die erste Turnmannschaft des SV Hülben wurde zu einer Ehrung vom Sportkreis Reutlingen eingeladen. Im Rahmen des Vereinsfestes der TSG Reutlingen hat der Sportkreis am Sonntag (10. Juli) mitten auf dem Vereinsgelände die Sportler und die Mannschaft des Jahres gekürt. Groß war auch die Nervosität in der Hülbenerinnen: Immerhin musste man sich mit den TusSis Metzingen und den LeichtathletIInnen vom LV Pliezhausen messen. Die Mädchen von der Albhochfläche konnten es kaum glauben, als sie – noch vor der starken Konkurrenz – vom Sportkreisvorsitzenden Manuel Hailfinger zur Mannschaft der Jahre 2020 uns 2021 gekürt wurden. Bei dem offiziellen Festakt waren neben Mannschaft und Trainerinnen auch Hülbens Bürgermeister Siegmund Ganser, Traugott Kraiser, Abteilungsleiter Turnen im SV Hülben, Lysanne Kächele, Finanzvorstand des SV Hülben, Mona Scheu, Finanzvorstand des Fördervereins anwesend. „Der Fleiß der Mädchen in den letzten Jahren war enorm. Dass sie neben Studium und Beruf diesen Trainingsaufwand auf sich nehmen, ist nicht selbstverständlich. Sie haben sich diesen Titel richtig verdient“, resümiert Trainerin Sabrina Maier.
Lisa Epple, Trainerin und Vorstand Öffentlichkeit im SV Hülben, hatte die Bewerbung für die Mannschaft eingereicht. „Nach dem Aufstieg in die Regionalliga dachte ich, dass wir eine Chance haben. Aber dass wir uns dann wirklich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen, hätte ich nicht gedacht“, erinnert sie sich. Im Rahmen der Ehrung erhielten die Mädchen einen Scheck über 1.000 Euro, den sie für Sportkleidung aufwenden können.