D-Junioren mit Sieg gegen Holzelfingen

SV Hülben – TSV Holzelfingen   2:1

Am letzten Samstag trafen wir auf altbekannte Gäste aus Holzelfingen.
Nach den knappen Niederlagen in den Vorbereitungsspielen und einer etwas deutlicheren zu Beginn der Rückrunde.
Heute wollte man es besser machen, wohlwissend, dass wir in den letzten Duellen das bessere Ende für uns hatten, aber es meistens umkämpft und knapp war.
Die Jungs legten los und kamen zu Beginn etwas besser ins Spiel als der Gegner. Nach einer klugen Balleroberung, mit Doppelpass und abschließendem Pass in Tiefe stand unser Spieler alleine vor dem Torwart und musste fast nur noch einschieben. Die Freude war groß und die frühe Führung gab auch etwas Sicherheit, jedoch konnte sich der Gegner ebenfalls ein paar Chancen erspielen und diese kurz vor der Pause auch nutzen.
Nach der Pause erfolgte dann ein längeres Abtasten der beiden Mannschaften, aber mit zunehmender Spieldauer konnte sich unsere Mannschaft ein deutliches Chancenplus erarbeiten.
Das zweite Tor schien nur eine Frage der Zeit, aber auch Holzelfingen hatte die ein oder andere Chance um es zu erzielen. Am Ende war es ein glücklicher Fernschuss, der auf dem nassen Rasen fast unhaltbar rechts unten einschlug. In der letzten Minute musste noch einmal gezittert werden, als wir einen Freistoß nahe dem Sechzehner-Eck gegen uns bekamen. Dieser wurde von der Mauer abgewehrt und so war dieser Heimsieg perfekt und in der Kabine konnte dann noch ausgiebig gejubelt werden.

Wie sagte schon Otto Rehhagel: „MAL VERLIERT MAN UND MAL GEWINNEN DIE ANDEREN“ – dies galt am Samstag nicht für uns!

Glückwunsch Jungs und weiter so