C-Junioren mit gutem Spiel gegen die Tus Metzingen

SV Hülben – TUS Metzingen   3 : 5

Zum Nachholspiel hatten unsere Jungs Mitte der Woche den souveränen Tabellenführer aus Metzingen zu Gast im heimischen Rietenlau. Bereits in der Vorrunde konnte man als einzige Mannschaft beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer der Leistungsstaffel einen Punkt aus Metzingen mitnehmen. Da es sich bei den Metzinger Fußballern um überdurchschnittlich große und wuchtige Spieler handelt, die zudem größtenteils technisch recht versiert sind, hat man sich auf ein kampfbetontes Spiel eingestellt. Bereits vor dem Spielbeginn mussten unsere Jungs auch noch den etatmäßigen Torhüter durch einen Feldspieler ersetzen. Mit dem Beginn der ersten Halbzeit haben die Metzinger Kicker gleich klargestellt, dass Ihnen der Punktverlust in der Vorrunde ein Dorn im Auge war. Mit vollem Körpereinsatz wurden die ersten Torchancen erzwungen und auch eine Führung mit 2 Toren herausgespielt. Unsere Jungs haben sich dann gefunden und schnell verstanden, dass in den Zweikämpfen wie erwartet und vom betreuenden Trainer Uwe Holder bestens eingestellt, gegengehalten werden muss und mit klugen Pässen aus dem Halbfeld die hochstehende Metzinger Abwehr überspielt werden konnte. Gegen Ende der ersten Halbzeit war man dann gegen den Tabellenführer mit 3 : 2 in Front. Durch einen glücklichen Eckball, der nicht geklärt werden konnte, ging man dann mit einem Unentschieden in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel haben sich unsere Jungs wacker geschlagen und ein Unentschieden wäre auf jeden Fall möglich gewesen. Die letztendliche Niederlage gegen eine körperlich mehr als überlegene Mannschaft ist daher gut zu verkraften. Kopf hoch und das letzte Rundenspiel in Münsingen gewinnen.

Vielen Dank auch an den Sohn unseres Trainers, der das doch phasenweise hitzige Spiel als Schiedsrichter, wie ein „Großer“ perfekt und unaufgeregt geleitet hat.