B-Junioren mit zweiten Saisonsieg

SV Hülben – SGM Römerstein/Wittlingen/Zainingen/Hengen 2:1

Vergangenen Sonntag bat man die Spielgemeinschaft Römerstein zum Derby ins heimische Rietenlaustadion. Den besseren Start erwischen die Gäste und konnten direkt zwei „Halbchancen“ für sich verbuchen. Mit zunehmender Spieldauer nahmen die Grün-Weißen das Heft dann aber in die Hand und hatten ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld. Daraus resultierten dann folgerichtig zwei sehr gute Tormöglichkeiten, die jedoch nicht genutzt wurden. Es dauerte bis zur 25. Spielminute ehe man den verdienten Führungstreffer durch einen strammen Schuss vom 16er erzielen konnte. Fortan wurden die Gäste wieder etwas stärker und es entwickelte sich bis zur Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel mit einigen guten Chancen auf beiden Seiten. Nach der Halbzeitansprache waren die Hülbener Jungs das giftigere Team auf dem Platz und zeigten sich stets gewillt die 3 Punkte in Hülben zu behalten. Man hatte das Spiel weitestgehend im Griff, die Römersteiner Elf war jedoch immer wieder Brandgefährlich durch ihre durchaus gut aufgestellte Offensivabteilung. Das zwischenzeitlich erlösende 2:0 konnte in der 59. Spielminute erzielt werden, danach versuchte man die Räume etwas enger zu halten und kompromisslos zu verteidigen. Fünf Zeigerumdrehungen vor Spielende kam nochmals Spannung in die Partie, da man nach einem langen Ball der Römersteiner unachtsam war und den Anschlusstreffer zum 2:1 hinnehmen musste. Letzten Endes konnte man die Führung über die Zeit retten und somit werden drei weitere Punkte auf das Hülbener Konto gutschreiben.

Es spielten: Lucas Böhnwald, Marko Habermeier, Jannis Bock, Laurin Holder, Dominik Neuherz, Nick Kuder, Fabian Zlodi, Marvin Delimar, Sven Feuerbacher, Florian Puskas, Leon Schindler

Am kommenden Sonntag, 29.09.19 fährt man zum Auswärtsspiel nach Sondelfingen (Sportanlage Hohensteig 1, Reutlinger Str., 72766 Reutlingen).

Anpfiff ist wie gewohnt um 10:30 Uhr.