1. Mannschaft klettert mit Sieg auf vierten Platz

WSV Mehrstetten – SV Hülben 2:4

Die Rietenlauelf verabschiedete sich mit einem 2:4-Erfolg in Mehrstetten aus dem sportlichen Jahr 2019. Im letzten Pflichtspiel drückte man von Anfang an dem Tabellenletzten sein Stempel auf. Mit viel Ballbesitz versuchten sich die Grün-Weißen Chancen zu erspielen. Im ersten Durchgang gelang das äußerst gut. Für den ersten Treffer brauchte es jedoch einen Foulelfmeter. Der gefoulte Delimar schoss selbst und verwandelte. Nachdem man zwischenzeitlich Pech im Abschluss hatte (1x Pfosten und 1x Latte), war es Marco Bayer, der mit einem Fernschuss das 0:2 erzielte. Eine sehenswerte Direktabnahme von Delimar sorgte kurz vor dem Pausenpfiff für das 0:3. Man sollte meinen, dass eine 0:3-Halbzeitführung die Moral der Mehrstetten hätte brechen müssen, doch ganz das Gegenteil war der Fall. Im zweiten Durchgang machte der WSV Druck und die Partie war keinesfalls mehr einseitig. Die Konsequenz war der 1:3-Anschlusstreffer. Doch keine drei Minuten später stellte Justin Delimar mit seinem dritten Treffer den alten Abstand wieder her – 1:4. Kurz vor Schluss ließ man durch einen Eckball noch das 2:4 zu. Danach war Schluss und der SVH überwintert auf einem überraschend positiven 4. Platz in der Kreisliga A1 mit 34 Punkten und 48:36 Toren. Nachdem man sich zum Rundenstart etwas schwer tat (1 Sieg aus 4 Spielen) folgten 14 Spiele, von denen man nur ein einziges verlor. Die Leistungskurve zeigt eindeutig nach oben!

Kevin Kammerer, Bakary Badjie, Marcel Schlierer (C), Florian Kaiser, Marc Hiller, Marco Bayer, Tobias Lamparter, Luis Blankenburg (65.Min. Steffen Schwenkel), Chris Gunzenhauser (89.Min. Timo Reinhofer), Simon Christner (65.Min. Timo Kullen), Justin Delimar

Die aktiven Fußballer des SVH’s bedanken sich bei allen Zuschauern, die bei Wind und Wetter Ihrer Mannschaft zur Seite stehen. Allen voran unseren „Edelfans“, die auch keine Reise zu unseren Auswärtsspielen auslassen. Vielen Dank hierfür! Wir wünschen eine erholsame Winterpause, damit es im Frühjahr wieder voller Tatkraft losgehen kann.